Am kommenden Wochenende steht für das Frauen-Team der SV Elversberg in der Regionalliga Südwest das nächste Saar-Derby an. Am Sonntag, den 08. Oktober, empfängt Trainer Kai Klankert und seine Mannschaft den 1. FC Saarbrücken zum Heimspiel. Der Anpfiff auf dem Kunstrasen in Göttelborn erfolgt um 14.00 Uhr.
Das Saar-Duell verspricht ein spannendes Topspiel zu werden. Obwohl die Tabelle leicht verzerrt ist – unter anderem hat der 1. FSV Mainz 05 als einer der Favoriten der Liga zwei Spiele weniger absolviert – führt die SVE derzeit die Tabelle an, während Saarbrücken mit drei Punkten weniger auf dem dritten Platz liegt. „Wir freuen uns darauf, auf einen starken Gegner zu treffen, der den Anspruch hat, ganz oben in der Tabelle zu stehen. Wir sind gespannt, wie wir uns präsentieren werden und ob wir unsere Spielphilosophie umsetzen können“, sagt Trainer Kai Klankert. „Es ist kein Geheimnis, dass der Gegner uns in Sachen Erfahrung deutlich überlegen ist. Ob das ein entscheidender Faktor sein wird, bleibt abzuwarten. Das werden wir nach dem Spiel sehen. Auf jeden Fall freuen wir uns auf die Partie und darauf, mit der Mannschaft wertvolle Erfahrungen sammeln zu können.“
Was das eigene Team betrifft, bezeichnet der SVE-Coach die Entwicklung seiner Mannschaft in den letzten Wochen als „bemerkenswert“. „Jeder kann sehen, dass die Mädels auf dem Platz viel Spaß miteinander haben.“ Dies soll auch im Derby am Sonntag der Fall sein, obwohl zwei erfahrene Spielerinnen fehlen werden. Kapitänin Lara Martin kämpft immer noch mit ihrer Knieverletzung und Torfrau Nadine Winckler ist aus beruflichen Gründen weiterhin nicht einsatzfähig.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg