Die neu formierte FrauenElv ist erfolgreich in die neue Saison der Regionalliga Südwest gestartet. Unter der Leitung von Trainer Kai Klankert konnte sich das extrem junge Team am Sonntag gegen den hoch eingeschätzten TuS Issel mit 1:0 (0:0) durchsetzen. Bereits in der vergangenen Saison hatte die SVE beide Spiele gegen Issel mit 1:0 gewonnen und sich somit den Meistertitel gesichert.
In der Startformation standen lediglich drei Spielerinnen - Lara Martin, Emma Junold und Lilli Berwind – die auch in der letzten Spielzeit häufiger von Beginn an spielten. Trotz des großen Umbruchs bewies die neue FrauenElv jedoch ihr fußballerisches Potenzial. Über die gesamte Partie hinweg bestimmte die SVE das Geschehen und war vor allem in der Anfangsphase äußerst dominant. Allerdings konnte sie gegen die Fünfer-Abwehrkette der Isseler in der ersten Halbzeit nur wenige Torchancen herausspielen, die dann auch ungenutzt blieben.
In der zweiten Hälfte agierte die FrauenElv zielstrebiger und hatte hochkarätige Gelegenheiten durch Joelina Martina und Mara Winter. Der verdiente Führungstreffer fiel schließlich in der 72. Minute, als Martini eine starke Hereingabe von Alissa Andres verwertete. Issel wurde gegen Ende der Partie offensiver, doch die SVE ließ keine Chancen zu und brachte den Erfolg sicher über die Zeit.
Am kommenden Sonntag, den 10. September, steht nun das erste Heimspiel der Saison an. Um 14.00 Uhr empfängt die FrauenElv den SC Bad Neuenahr in Göttelborn. Bad Neuenahr zählt zu den Topteams der Liga, wie bereits am ersten Spieltag der Titelkandidat 1. FC Saarbrücken zu spüren bekam. Bad Neuenahr siegte mit 1:0.
Aufstellung SVE: Chladekova – Martin, Bozhdaraj (84. Vogel), Berwind, Cochlovius Quintanero, Schmit (87. Wittling), Weidenfeller (62. Andres), Winter, Pokrandt, Junold, Martini. Tore: 0:1 Martini (72.)
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg