Beim Zweitliga-Spiel zwischen der SV Elversberg und dem F.C. Hansa Rostock am vergangenen Samstag im Saarbrücker Ludwigsparkstadion kam es zu einem bedauerlichen Vorfall, den die SV Elversberg aufs Schärfste verurteilt. Kurz nach dem Ende des Spiels wurde ein Becher von der Haupttribüne in Richtung des Schiedsrichter-Gespanns geworfen. Glücklicherweise prallte der mit Bier gefüllte Becher am Tunnel ab und traf den Schiedsrichterassistenten Fabian Maibaum. Die SV Elversberg stellt sich klar hinter die Schiedsrichter und verurteilt solche inakzeptablen Aktionen, die keinesfalls geduldet werden.
Der Täter wurde unmittelbar nach dem Vorfall vom Sicherheitspersonal auf der Haupttribüne ergriffen und identifiziert. Er wurde des Stadions verwiesen und der Polizei übergeben. Die SV Elversberg hat bereits erste Konsequenzen gezogen. Dem Täter wurde ein Stadionverbot für den restlichen Samstag ausgesprochen und es wurde angekündigt, dass seine Dauerkarte entzogen wird. Diese Ankündigung wurde noch am Samstagabend mündlich übermittelt und anschließend schriftlich bestätigt. Darüber hinaus wird derzeit ein Verfahren für ein bundesweit wirksames und langfristiges Stadionverbot eingeleitet.
Als Verein bedauern wir diesen Vorfall zutiefst und möchten uns in erster Linie bei dem betroffenen Schiedsrichterassistenten entschuldigen. Gleichzeitig möchten wir klarstellen, dass wir keinerlei Tätigkeiten gegen andere Personen dulden, insbesondere nicht gegen Offizielle, Trainer, Spieler und Vereinsverantwortliche. Die SV Elversberg steht für ein faires Miteinander und verurteilt jegliche Form von Gewalt und Respektlosigkeit. Personen, die diese Werte missachten, werden konsequent aus dem Verein und seinem Umfeld ausgeschlossen.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg