Nach einer längeren Pause aufgrund der Länderspielpause steht die SV Elversberg in der 2. Bundesliga kurz vor der Winterpause. Am Samstag, den 25. November, empfängt Trainer Horst Steffen und sein Team den SC Paderborn 07 in der URSAPHARM-Arena. Das Spiel beginnt um 13.00 Uhr an der Kaiserlinde.
Während der Länderspielpause hat SVE-Coach Steffen die Zeit genutzt, um an Details zu arbeiten und das kommende Heimspiel sorgfältig vorzubereiten. Gleichzeitig konnten sich alle zuvor verletzten oder erkälteten Spieler erholen und sind nun wieder im Mannschaftstraining. Auch Paul Wanner, der vor kurzem noch mit der deutschen U20-Nationalmannschaft unterwegs war, ist wieder dabei. Lediglich Marcel Correia und Wahid Faghir, die schon länger verletzt sind, fehlen weiterhin. “Wir sind fast wieder komplett und die Jungs können im Training Vollgas geben“, sagt Horst Steffen. „Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel, bei dem wir gut spielen und unsere Qualität auf den Platz bringen wollen.“
Gegen den SC Paderborn erwartet Steffen eine schwierige Aufgabe. In dieser Saison hat Paderborn bereits Fortuna Düsseldorf (2:1) geschlagen und dem ungeschlagenen Tabellenführer FC St. Pauli (2:2) einen Punkt abgerungen. Im DFB-Pokal überraschte Paderborn vor einigen Wochen mit einem 3:1-Sieg gegen den Erstligisten SC Freiburg. “Insgesamt ist es eine sehr vielseitige und fußballerisch starke Mannschaft, die ihre Qualitäten hat“, sagt Horst Steffen. „Sie haben bisher immer wieder verschiedene Spielpläne entwickelt und bereiten sich sehr genau auf den Gegner vor. Es wird definitiv eine große Herausforderung für uns.“
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg