Am morgigen Tag bricht die SV Elversberg erneut in den Norden auf. Am Sonntag, den 25. Februar, steht das Zweitliga-Auswärtsspiel gegen den Hamburger SV auf dem Programm. Anpfiff im Hamburger Volksparkstadion ist um 13.30 Uhr.
Für die Mannschaft von Trainer Horst Steffen wird es zweifellos ein weiteres Highlight, ein erneutes Duell gegen einen großen Club und Aufstiegsaspiranten. Die Erinnerungen an das Hinspiel sind durchweg positiv. Am 6. Spieltag feierte die SVE in der URSAPHARM-Arena einen fulminanten 2:1-Sieg gegen den HSV – der erste Heimerfolg der Zweitliga-Saison. Trotz der damaligen Emotionen erinnert sich Horst Steffen auch heute noch daran, wie viel Arbeit hinter diesem Sieg steckte. „Wir haben ordentlich gespielt, aber es wurde schon eng am Ende“, sagt der Trainer: „Wir brauchen auch am Sonntag wieder eine gute Leistung, hin und wieder einen Torwart, der da ist und die Bälle hält, und ein paar Beine.“Der 1. FC Saarbrücken bereitet sich auf das Rückspiel gegen den Hamburger SV vor und erwartet ein emotionales Spiel vor vollem Stadion. Der neue Trainer des HSV, Steffen Baumgart, hat die Vorbereitung auf das Duell am Sonntag nicht einfacher gemacht. Der Tabellendritte wird voraussichtlich mit Vollgas-Fußball auftreten, was eine leidenschaftliche Partie verspricht. Der SVE-Kader musste unter der Woche mit einigen gesundheitlichen Problemen umgehen. Es wird darauf ankommen, achtsam zu sein und genau zu arbeiten, um die Angriffe des Gegners abzuwehren und gleichzeitig die eigenen Angriffe zu setzen.Der verletzte Spieler wird voraussichtlich im Auswärtsspiel gegen den HSV wieder einsatzbereit sein, so dass Trainer Horst Steffen voraussichtlich auf das gleiche Team wie zuletzt zurückgreifen kann.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg