Das Frauen-Team der SV Elversberg steht kurz vor dem Abschluss der Hinrunde in der Regionalliga Südwest und somit vor dem letzten Pflichtspiel des Jahres 2023. Am Sonntag, den 12. November, um 14.30 Uhr empfängt die SVE den Tabellensiebten SG Andernach II auf dem Kunstrasenplatz in Göttelborn.
Nach dem jüngsten Sieg gegen Ober-Olm strebt das Team natürlich an, an diese Leistung anzuknüpfen, jedoch mit einer Steigerung. Trainer Kai Klankert erklärt: „Gegen Ober-Olm haben wir sicherlich keine gute Leistung gezeigt. Das haben wir intensiver als sonst analysiert und aufgearbeitet.“ Für die Mannschaft geht es nun darum, sich erneut an ihrer Spielphilosophie zu orientieren. Schließlich handelt es sich um das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr und das Team möchte die erste Saisonhälfte positiv abschließen.
Leider müssen die SVE auf Lena Reiter (Kreuzbandverletzung) und Eltina Bozhdaraj verzichten. Letztere ist derzeit mit der U19-Nationalmannschaft des Kosovo unterwegs. Beim Spiel gegen Aserbaidschan (3:0) stand sie erstmals für den Kosovo auf dem Platz und direkt in der Startelf. Es stehen noch weitere Spiele gegen Moldau und Slowenien an.
Am Sonntag findet in Göttelborn auch der erste „Tripleheader“ dieser Saison statt. Vor dem Spiel der Frauen-Elv treten um 12.00 Uhr die U17-Juniorinnen gegen den SV Kottweiler-Schwanden an und wollen ihre Tabellenführung behaupten. Nach dem Spiel der Frauen-Elv spielt die zweite Mannschaft um 16.15 Uhr in der Verbandsliga gegen den 1. FC Saarbrücken II.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg