Nach einem beeindruckenden Unentschieden im Saar-Derby gegen den 1. FC Saarbrücken, bei dem die Spielvereinigung Elversberg keine Tore zuließ, wartet am kommenden Wochenende schon die nächste Herausforderung auf das Frauen-Team in der Regionalliga Südwest. Am Sonntag, den 28. April, empfängt das Team von Kai Klankert den SC Siegelbach. Anstoß der Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in Göttelborn ist um 11 Uhr.
Die Trainingswoche verlief für das Team um Trainer Kai Klankert nicht ganz reibungslos. „Nach dem soliden Auftritt gegen Saarbrücken mussten wir einige Rückschläge in Form von Spielerinnenausfällen hinnehmen, die unterschiedlichste Ursachen hatten“, gesteht Trainer Klankert. „Ob Krankheiten, Verletzungen oder das Fehlen im Training aufgrund bevorstehender Abiturprüfungen – solche Probleme sind Teil des Sports. Uns ist jedoch bewusst, dass wir vor einer großen Herausforderung stehen.“ Der Gegner SC Siegelbach, der aktuell fünf Ränge hinter SVE mit einem Rückstand von sieben Punkten auf dem Tabellenplatz steht, ist bekannt für seine robuste Defensive.Im Nachgang an eine Phase, in der es der Mannschaft schwerfiel, sich aussichtsreiche Gelegenheiten auf dem Feld zu erspielen, bereitet sich das Team von Kai Klankert auf eine intensive Auseinandersetzung vor. „Wir erwarten ein anspruchsvolles Spiel“, äußert Klankert. Die genaue Aufstellung seiner Mannschaft für das Spiel am Sonntag bleibt indessen noch offen. Neben den Spielern, die langfristig ausfallen, besteht auch bei einigen anderen Akteuren noch Unsicherheit bezüglich ihres Einsatzes. „Einige Entscheidungen bezüglich der Aufstellung werden wir wohl erst kurzfristig treffen können“, erklärt der Trainer.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg