Mit einer beeindruckenden Serie von Siegen bestätigt die Frauenmannschaft des SVE ihre exzellente Form. Nach dem überzeugenden 1:0-Sieg im Halbfinale des Saarlandpokals gegen den 1. FC Riegelsberg und einem souveränen 2:0 gegen den SV Holzbach in der Regionalliga Südwest, gelang am vergangenen Sonntag der dritte Erfolg in Folge. Mit dem 3:1 (3:0) Sieg über den 1. FFC Montabaur unterstreicht die Mannschaft ihre Ambitionen. Besonders hervorzuheben ist, dass Montabaur seit dem Wechsel zurück zum Trainer Kurt Schaaf bis zu diesem Spiel keine Niederlage mehr hinnehmen musste.
Vor allem in der ersten Halbzeit demonstrierte der SVE eine seiner besten Saisonleistungen. Die Spielerinnen setzten den Gegner permanent unter Druck, nutzten ihre Torchancen effizient und zeigten ein besseres Abschlussverhalten als in den vorangegangenen Begegnungen. Bereits nach 23 Minuten zeichnete sich mit einem Spielstand von 3:0 durch Tore von Anna Wagner, Emilia Wittling und Lilli Berwind eine klare Richtung des Spiels ab. Vor der Halbzeitpause ließen die Spielerinnen weitere hochkarätige Chancen liegen. In der zweiten Spielhälfte behielt die Frauenmannschaft des SVE die Kontrolle über das Spiel, auch wenn der Gegner durch einige Wechsel stabiler wirkte und es der SVE-Mannschaft nicht mehr ermöglichte, so viele Torchancen wie in der ersten Hälfte herauszuarbeiten.In den Schlussminuten des Spiels konnte Montabaur einen Fehler in der Defensive des SVE nutzen und mit einem ihrer seltenen Torschüsse den Anschlusstreffer erzielen. Trotz der wenigen Offensivaktionen Montabaurs im Laufe des Spiels, zeigte dieser Treffer eine kurze Schwäche in der sonst so sattelfesten Abwehr des SVE.
Blickt man nun in die Zukunft, stehen für die Frauenmannschaft des SVE zwei entscheidende Begegnungen an. Das erste Duell findet am kommenden Sonntag, den 21. April, um 14:00 Uhr gegen den 1. FC Saarbrücken statt. Die beiden Teams treffen im Stadion am Kieselhumes in einer Ligapartie aufeinander. Ein weiteres Highlight erfolgt dann am 09. Mai um 14:00 Uhr: Das Finale im Saarlandpokal, bei dem sich die Mannschaften in Riegelsberg erneut gegenüberstehen.
Für die SVE traten an: Winckler – Wittling (61. Zinsmeister), Martin, Wagner (61. Pilger), Berwind, Cochlovius Quintanero (78. Vogel), Schmit (78. Mathes), Winter, Junold, Andres (53. Klein), Frank. Die Tore für den SVE erzielten Wagner in der 4. Minute, Wittling in der 9. Minute, Berwind in der 23. Minute, während Bernhardt in der 81. Minute den Ehrentreffer für Montabaur markierte.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg