Das Damen-Team der SV Elversberg sieht sich erneut dem 1. FC Riegelsberg gegenüber, diesmal jedoch unter anderen Vorzeichen. Nur eine Woche nach ihrem letzten Aufeinandertreffen in der Regionalliga Südwest, messen sich die beiden Teams erneut, allerdings im Kontext des Halbfinals des Saarlandpokals. Unter der Leitung von Trainer Kai Klankert, macht sich die Elf am Montag, den 01. April, auf nach Riegelsberg, wo um 17.45 Uhr der Anpfiff erfolgen wird.
Trainer Kai Klankert reflektiert das zurückliegende Spiel gegen Riegelsberg, das mit einem 1:1 Unentschieden endete, mit gemischten Gefühlen. „Das letzte Aufeinandertreffen war, wie erwartet, eine hart umkämpfte Partie“, erläutert Klankert.„Es gab viele positive Aspekte in unserem Spiel und die Trainingswoche hat bestätigt, dass wir uns auf einem aufsteigenden Ast befinden. Bedauerlicherweise konnten wir im ligainternen Duell unsere Möglichkeiten nicht in einen Sieg ummünzen. Dieses Mal streben wir danach, uns zu verbessern.“ Mit Blick auf das bevorstehende Pokalhalbfinale ist das Ziel für die SVE deutlich: den Einzug ins Finale sichern. „Dennoch erwarten wir ein Duell, das mindestens genauso intensiv und spannend werden wird, wie das letzte“, fügt Klankert hinzu.
Mit diesem erneuten Aufeinandertreffen zwischen SV Elversberg und dem 1. FC Riegelsberg im Saarlandpokal-Halbfinale, stehen die Zeichen erneut auf Spannung. Die Mannschaft unter Klankerts Führung geht mit dem klaren Vorhaben, das letzte Resultat zu übertreffen und den Weg ins Pokalfinale zu ebnen, in die Partie.Trainer Kai Klankert muss weiterhin auf Spielerinnen verzichten, die langfristige Verletzungen haben. Zusätzlich steht ihm Torhüterin Patricia Chladekova nicht zur Verfügung, da sie momentan für die slowakische Nationalmannschaft im Einsatz ist.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg