Die Frauen-Mannschaft der SV Elversberg steht in dieser Woche vor einer doppelten Herausforderung in der Regionalliga Südwest. Neben dem Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken am kommenden Sonntag, wartet bereits morgen, am Dienstag, den 03. Oktober, das Auswärtsspiel gegen den 1. FFC Montabaur. Der Anpfiff erfolgt um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz Eschelbach in Montabaur, passend zum Tag der Deutschen Einheit.
Trainer Kai Klankert äußert sich zu den bevorstehenden Spielen: “Mit Montabaur am Dienstag und Saarbrücken am Sonntag haben wir jetzt zwei schwere Spiele in fünf Tagen. Unsere Zielsetzung bleibt jedoch unverändert. Wir wollen mit unserer Spielweise punkten. Die Abläufe werden immer besser, was man auch an den Toren gegen Holzbach sehen konnte. Die Mädels haben großen Spaß auf dem Platz und daran wollen wir anknüpfen.“
Für das Auswärtsspiel in Montabaur stehen der SVE Patricia Chladekova und Leila Schmit wieder zur Verfügung, die von ihren Nations-League-Spielen mit der Slowakei und Luxemburg zurückgekehrt sind. Zudem wird Neuzugang Jenna Croteau (zuletzt Nepean Hotspurs/Kanada) erstmals im Kader sein. Allerdings fällt Kapitänin Lara Martin weiterhin aufgrund einer Knieverletzung aus und Melina Weidenfeller hat sich gegen Holzbach ebenfalls verletzt und kann in Montabaur nicht spielen. Des Weiteren fehlt SVE-Torfrau Nadine Winckler morgen aufgrund beruflicher Verpflichtungen.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg