Nachdem das Frauen-Team der SV Elversberg in Siegelbach erfolgreich gespielt hat, steht nun das zweite Auswärtsspiel in der Regionalliga Südwest an. Am kommenden Sonntag, den 22. Oktober, tritt die Mannschaft von Trainer Kai Klankert gegen den TuS Wörrstadt an. Das Spiel beginnt um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasen in Wörrstadt.
Der Gastgeber konnte in dieser Saison bisher nur einen Punkt einfahren, und zwar beim 2:2 zuhause gegen den 1. FFC Montabaur. Ansonsten musste das Tabellenschlusslicht Wörrstadt nur Niederlagen hinnehmen, teilweise deutliche, wie zuletzt beim 1:5 gegen den 1. FC Saarbrücken. Die SVE konzentriert sich jedoch mehr auf ihre eigene Leistung und Entwicklung. Die junge Elversberger Mannschaft möchte an den 1:0-Sieg in Siegelbach anknüpfen, allerdings mit einer Leistungssteigerung. Trainer Kai Klankert sagt: „Gegen Siegelbach haben wir dominant gespielt, waren aber im letzten Drittel oft unpräzise oder haben falsche Entscheidungen getroffen. Daran haben wir gearbeitet, ohnehin hatten wir eine gute, intensive Trainingswoche.“ Die Mannschaft freut sich daher sehr auf das Spiel in Wörrstadt. „Die Mädels haben einfach Lust zu kicken“, so Klankert.
Im SVE-Kader sind die Einsätze von Alissa Andres, Emily Klein und Claudia Pilger eher unwahrscheinlich. Andres und Klein konnten aufgrund von Krankheit nicht trainieren, ebenso wie Pilger aufgrund von muskulären Problemen.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg