Am kommenden Wochenende erwartet das Frauen-Team der SV Elversberg in der Regionalliga Südwest ein spannendes Duell gegen den direkten Tabellennachbarn. Am Sonntag, den 15. Oktober, tritt die Mannschaft von Trainer Kai Klankert beim SC Siegelbach an. Der Anpfiff erfolgt um 13.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Siegelbach.
Sowohl Siegelbach, aktuell auf dem fünften Tabellenplatz, als auch die SVE auf dem vierten Tabellenplatz, haben in den bisherigen Saisonspielen jeweils zwölf Punkte gesammelt. Allerdings hat Siegelbach eine Partie weniger bestritten. „Siegelbach ist stark in die Saison gestartet“, erklärt Klankert: „Die Siege gegen Saarbrücken und Issel zeigen, wie stabil die Mannschaft ist und dass sie auch gegen stärkere Gegner bestehen kann.“ Durch die Erfolge gegen den FCS (1:0) und den TuS Issel (3:1) konnte Siegelbach seine Siegesserie auf drei Spiele in Folge ausbauen und sich somit in der Tabelle nach vorne arbeiten. „Wir erwarten ein intensives Spiel“, sagt SVE-Trainer Kai Klankert. Welche Spielerinnen ihm dabei zur Verfügung stehen, ist noch nicht ganz klar. „In den letzten beiden Wochen hatten wir mit einer Grippewelle zu kämpfen“, erklärt Klankert: „Viele Spielerinnen sind angeschlagen, bei einigen können wir erst kurzfristig über einen Einsatz entscheiden.“
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg