Nachdem das Frauen-Team der SV Elversberg das Derby gegen den 1. FC Riegelsberg gewonnen hat, steht an diesem Wochenende wieder ein Heimspiel an. Am Sonntag, den 24. September, empfängt die Mannschaft von Trainer Kai Klankert in der Regionalliga Südwest den Aufsteiger SV Holzbach. Das Spiel findet um 16.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Göttelborn statt.
Das Team möchte den Schwung aus dem Saar-Derby mitnehmen: „Die Mannschaft hat durch ihre Art und Weise, wie sie den Sieg in Riegelsberg erkämpft hat, enorm an Selbstvertrauen gewonnen“, sagt Kai Klankert rückblickend. Gegen Riegelsberg konnte seine Mannschaft einen 0:2-Rückstand aufholen und mit einem 3:2-Sieg drei Punkte einfahren. Entsprechend positiv war auch die vergangene Woche. „Wir hatten eine sehr, sehr gute Trainingswoche und freuen uns, am Sonntag wieder auf dem Platz zu stehen“, sagt der SVE-Trainer. „Es macht einfach unglaublich viel Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten. Die Stimmung im Team ist wirklich außergewöhnlich.“
Gegen den SV Holzbach wird es am Sonntag einige Veränderungen im Kader geben: Patricia Chladekova (Slowakei) und Leila Schmit (Luxemburg) sind mit ihren A-Nationalmannschaften in der Nations League im Einsatz. Kapitänin Lara Martin fällt vorerst mit einer Knieverletzung aus. Auch Anastasia Pokrandt muss nach ihrer im Derby erlittenen Hüftverletzung pausieren.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg