Für das Frauen-Team der SV Elversberg steht an diesem Wochenende das Saisonfinale in der Regionalliga Südwest bevor. Die Mannschaft von Trainer Kai Klankert tritt am Sonntag, den 2. Juni, bei der SG Andernach II an. Das Spiel auf dem Kunstrasen in Andernach beginnt um 14.00 Uhr.
Für beide Teams hat die Partie keine Auswirkungen mehr auf die Abschlusstabelle. Bereits vor dem Duell in Andernach steht fest, dass die SVE die Saison auf dem vierten Tabellenplatz beenden wird. Andernach hingegen hat sich mit dem neunten Platz den Klassenerhalt gesichert. Dennoch gehen die Elversberger Frauen mit großen Ambitionen in das letzte Spiel der Saison. „Wir haben im letzten Heimspiel leider nur eine gute Halbzeit gezeigt, daher waren wir trotz der drei Punkte nicht rundum zufrieden“, resümiert Trainer Klankert den 2:0-Heimsieg gegen den SV Ober-Olm am vergangenen Wochenende. Er fügt hinzu: „Zum Abschluss wollen wir noch einmal alles geben. Wir wollen gut spielen, wir wollen…““Wir wollen gewinnen. Nur das zählt jetzt.“ Personell sieht es allerdings nicht einfach aus, „so hatten wir es diese Saison noch nicht“, sagt Klankert. Patricia Chladekova und Leila Schmit sind mit ihren Nationalmannschaften in der EM-Qualifikation unterwegs. Paula Quintanero fällt verletzt aus, die Einsätze von Lara Martin und Jana Zinsmeister sind offen. Dazu sind weitere Spielerinnen wegen Trainingsrückstands maximal sehr begrenzt einsatzfähig.
Für das Frauen-Team der SV Elversberg steht an diesem Wochenende das Saisonfinale in der Regionalliga Südwest bevor. Die Mannschaft von Trainer Kai Klankert tritt am Sonntag, den 2. Juni, bei der SG Andernach II an. Das Spiel auf dem Kunstrasen in Andernach beginnt um 14.00 Uhr.
Für beide Teams hat die Partie keine Auswirkungen mehr auf die Abschlusstabelle. Bereits vor dem Duell in Andernach steht fest, dass die SVE die Saison auf dem vierten Tabellenplatz beenden wird. Andernach hingegen hat sich mit dem neunten Platz den Klassenerhalt gesichert. Dennoch gehen die Elversberger Frauen mit großen Ambitionen in das letzte Spiel der Saison. „Wir haben im letzten Heimspiel leider nur eine gute Halbzeit gezeigt, daher waren wir trotz der drei Punkte nicht rundum zufrieden“, resümiert Trainer Klankert den 2:0-Heimsieg gegen den SV Ober-Olm am vergangenen Wochenende. Er fügt hinzu: „Zum Abschluss wollen wir noch einmal alles geben. Wir wollen gut spielen, wir wollen…“
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg