Am kommenden Wochenende steht für die SV Elversberg ein Auswärtsspiel gegen den Mitaufsteiger VfL Osnabrück an. Trainer Horst Steffen und sein Team brechen am Samstag auf und am Sonntag, den 03. September, findet dann das Spiel an der Bremer Brücke statt. Anpfiff ist um 13.30 Uhr.
Beide Mannschaften sind bisher ähnlich in die Saison gestartet. Sowohl die SVE als auch der VfL Osnabrück haben bisher einen Punkt geholt (1:1 gegen den SC Paderborn) und warten noch auf ihren ersten Saisonsieg. Deshalb erwartet Horst Steffen ein hart umkämpftes Spiel gegen den Aufsteiger. Er geht davon aus, dass Osnabrück besonders motiviert sein wird, da sie zuhause spielen. Im Vergleich zur letzten Saison, in der Osnabrück knapp den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft hat, sieht Steffen eine verbesserte Mannschaft. Sie haben ihr Grundsystem beibehalten, aber es ist noch mehr Qualität im Kader vorhanden. Deshalb müssen auch die Spieler der SVE ihre Qualität steigern. Es geht letztendlich auch um ihre eigene Leistung.
Die deutliche Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf hat Steffen mit seinem Team analysiert. Die Mannschaft hat ihre Lektion gelernt und weiß, dass die Niederlage sowohl mit dem Gegner als auch mit ihrem eigenen Auftreten zu tun hatte. In Osnabrück wollen sie ein anderes Gesicht zeigen. Am Sonntag muss der Trainer weiterhin auf Robin Fellhauer, Kevin Koffi und Marcel Correia verzichten, alle anderen Spieler sind einsatzbereit.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg