Die SV Elversberg begibt sich an diesem Wochenende auf eine weite Reise in den hohen Norden. Am Sonntag, den 08. Oktober, steht für das Team von Trainer Horst Steffen das Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga gegen Holstein Kiel an. Der Anpfiff im Holstein-Stadion erfolgt um 13.30 Uhr.
Nachdem die SVE nun vier Spiele in Folge punkten konnte, geht das Team selbstbewusst in die Aufgabe in Kiel. Gleichzeitig ist man sich jedoch bewusst, dass die Herausforderung groß sein wird. „Holstein Kiel spielt so variabel wie kaum eine andere Mannschaft“, erklärt SVE-Coach Horst Steffen: „Kiel hat bereits viele verschiedene Formationen und Grundordnungen gewählt, unterschiedliche Spieler aufgestellt und auch starke Ersatzspieler auf der Bank. Es handelt sich also um eine Spitzenmannschaft, die nicht umsonst auf diesem Tabellenplatz steht.“
Aktuell belegt Holstein Kiel den vierten Tabellenplatz. Nach zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen gegen den FC St. Pauli (1:5) und Hertha BSC (2:3) gab es vor einer Woche einen Auswärtssieg gegen den Karlsruher SC (2:0). „Holstein Kiel zeichnet sich durch eine hohe Laufintensität aus, sie absolvieren viele Sprints und sind läuferisch auf Topniveau“, erklärt Horst Steffen und fügt hinzu: „Die Intensität und Qualität sind gut, die Spielideen sind immer klar ausgearbeitet. Für uns wird es am Sonntag eine große Herausforderung.“
Im verfügbaren Kader der SVE wird es kaum Änderungen geben. Marcel Correia und Wahid Faghir stehen weiterhin nicht zur Verfügung, alle anderen Spieler sind nach aktuellem Stand einsatzbereit für das Spiel in Kiel am Sonntag.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg