Zum Abschluss der Spielsaison 2023/2024 wird Kevin Conrad, der erfahrene Abwehrspieler und Kapitän der SV Elversberg, den Verein verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Nach einer vierjährigen erfolgreichen Zeit bei der SVE, beginnt für den 33-jährigen Innenverteidiger ein neues Kapitel in seiner Karriere.
Sein Wechsel von Waldhof Mannheim zur Elversberg im Sommer 2020 markierte den Startschuss für eine beeindruckende Phase sowohl für Conrad als auch für den Club. Mit seiner umfangreichen Erfahrung und einnehmenden Führungspersönlichkeit spielte er sich schnell ins Herz des Teams und der Fans. Zur Saison 2021/2022, seiner zweiten Spielzeit beim Club, wurde er zum Mannschaftskapitän ernannt und führte die Mannschaft zum Sieg in der Regionalliga, was den Aufstieg in die 3. Liga sicherte.
Bis in den Herbst der Folgesaison 2022/2023 hinein war Conrad eine feste Größe in der Verteidigung der SVE. Leider zwangen ihn muskuläre Beschwerden und eine anschließende Knieoperation dazu, für einige Zeit aus dem aktiven Spielgeschehen auszuscheiden. Trotz dieser Rückschläge blieb Conrad seinem Team als Kapitän treu und unterstützte es mit all seiner Kraft von der Seitenlinie aus.
Conrads Abschied markiert das Ende einer Ära für die SV Elversberg und hinterlässt große Fußstapfen, sowohl auf dem Spielfeld als auch in der Kabine. Sein Engagement, seine Führungsqualitäten und seine Loyalität zum Club werden in Erinnerung bleiben und als Vorbild für zukünftige Generationen dienen.Vor nicht einmal zwölf Monaten feierte Kevin Conrad mit der SV Elversberg den beeindruckenden Aufstieg in die 2. Bundesliga, ein Meilenstein in der jüngeren Vereinsgeschichte. Trotz einiger Verletzungspausen zählte der SVE-Kapitän in der laufenden Saison zu den tragenden Säulen des Teams und kam auf insgesamt zehn Einsätze in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Seit seiner Ankunft im Jahr 2020 hat Conrad beachtliche 104 Pflichtspiele für Elversberg bestritten.
„Kevin Conrad spielte eine Schlüsselrolle in den Erfolgsgeschichten, die wir in den letzten Jahren schreiben konnten. Sein Einfluss beschränkte sich nicht nur auf seine sportlichen Leistungen, sondern er zeichnete sich auch durch seine exemplarische Führung als Kapitän aus. Wir sind ihm zutiefst dankbar für seinen unermüdlichen Einsatz. Sein Abschied diesen Sommer wird uns zwar schwerfallen, dennoch schauen wir auf eine wertvolle und erfüllte gemeinsame Zeit zurück. Kevin Conrad wird für immer ein wichtiger Teil der SVE-Historie sein“, äußert Ole Book, Sportvorstand der SV Elversberg. Conrad selbst fügt hinzu: „Die letzten Jahre bei Elversberg waren eine Achterbahnfahrt voller Ereignisse, Höhenpunkte und spektakulärer Momente wie die Aufstiege und den Durchbruch in die 2. Bundesliga. Das Team und der Club sind mir während dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen. Besonders das letzte Jahr…Die letzte Periode wurde leider von Verletzungen überschattet, was mich nach reiflicher Überlegung und mit einem schweren Herzen dazu bewogen hat, das Kapitel meiner Profifußballkarriere zu schließen. Die Zeit bei der SV Elversberg wird immer einen besonderen Platz in meinen Erinnerungen einnehmen. Aus diesem Grund stehe ich fest zu meinem Versprechen, bis zum Ende des Sommers alles in meiner Macht Stehende zu tun, um sicherzustellen, dass wir unsere Ziele für die Saison erreichen und somit auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken können.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg