Die SV Elversberg hat kurz vor Ende der Winter-Transferperiode Florian Le Joncour verpflichtet, um die Defensive zu stärken. Der 28-jährige Innenverteidiger wechselt vom belgischen Erstligisten RWD Molenbeek an die Kaiserlinde und erhält einen Vertrag über eineinhalb Jahre bis Sommer 2025.
Le Joncour, der 1,93 Meter groß ist, spielte in den letzten dreieinhalb Jahren in Belgien. Zuvor war er hauptsächlich in der 3. Liga in seiner französischen Heimat aktiv, für US Concarneau, auf Leihbasis für US Avranches und für SM Caen. Insgesamt absolvierte er 73 Spiele in der dritthöchsten französischen Spielklasse, bevor er im Sommer 2020 nach Belgien wechselte. Dort wurde er schnell zum Schlüsselspieler in der Abwehr von Molenbeek. In drei Spielzeiten kam der Innenverteidiger in 73 Liga-Partien zum Einsatz.Florian Le Joncour wechselt im Sommer 2023 von Molenbeek zur SV Elversberg. Der französische Innenverteidiger absolvierte in der vergangenen Saison neun Spiele in den Aufstiegs-Playoffs zur Jupiler Pro League und feierte mit Molenbeek den Aufstieg in die 1. Liga Belgiens. In der aktuellen Saison stand er bereits in elf Spielen auf dem Platz.
Sportvorstand Ole Book zeigt sich zuversichtlich über die Verpflichtung Le Joncours: „Florian wird uns als sehr erfahrener, durch seine Physis präsenter Innenverteidiger direkt weiterhelfen können. Wir sind uns sicher, dass er mit seinen Voraussetzungen darüber hinaus längerfristig eine gute Rolle im Team spielen kann.“ Auch Le Joncour freut sich auf die neue Herausforderung: „Die SV Elversberg ist neu in der Liga, hat aber klare Vorstellungen und Ziele. Ich freue mich auf eine interessante Aufgabe und darauf, das gesamte Team und den Club jetzt kennenzulernen.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg