Nach einer Serie von sieben Spielen ohne Niederlage musste sich die SV Elversberg am Freitagabend zuhause dem FC St. Pauli geschlagen geben. Vor 10.150 Zuschauern in der ausverkauften URSAPHARM-Arena gewannen die Gäste aus Hamburg mit 2:0 und behaupteten damit ihre Tabellenführung in der 2. Bundesliga.
Trainer Horst Steffen musste aufgrund von Verletzungen und Sperren auf drei Spieler verzichten. Dennoch blieb die Startformation im Vergleich zum vorherigen Spiel unverändert.
Bei den Gästen aus Hamburg fehlte Abwehrchef Eric Smith aufgrund von Adduktorenproblemen. Adam Dzwigala ersetzte ihn in der Dreierkette. Trainer Fabian Hürzeler nahm im Vergleich zum DFB-Pokal-Sieg gegen Schalke 04 fünf weitere Änderungen in der Startelf vor.
Beide Mannschaften begannen abwartend und versuchten, die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. In der 15. Minute nutzten die Gäste ihre erste Chance und gingen durch einen Kopfball von Johannes Eggestein in Führung. Die SV Elversberg zeigte sich jedoch unbeeindruckt und hatte kurz darauf selbst die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch der Torhüter von St. Pauli konnte den Schuss von Paul Stock parieren. Stattdessen fiel das Tor auf der anderen Seite durch Marcel Hartel.
In der zweiten Halbzeit änderte Trainer Horst Steffen die Taktik und ließ seine Mannschaft früher attackieren. Die SV Elversberg kam dadurch besser ins Spiel, konnte jedoch keine Tore erzielen. St. Pauli blieb gefährlich und traf zweimal Aluminium. Am Ende gewann St. Pauli verdient mit 2:0, obwohl die SV Elversberg einen guten Kampf geliefert hatte.
Im nächsten Spiel tritt die SV Elversberg auswärts gegen Schalke an. Das Spiel findet am Freitag, den 10. November, um 18.30 Uhr in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen statt. Tickets sind noch im Online-Vorverkauf erhältlich.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg