U21: Auswärtsniederlage bei Hertha Wiesbach

Am vergangenen⁣ Freitagabend musste unsere U21-Mannschaft im letzten Auswärtsspiel der Saarlandliga gegen Hertha ​Wiesbach⁣ eine Niederlage hinnehmen. Obwohl sie ⁤gut mithalten⁢ konnte, endete‍ das Spiel​ mit einem 2:4 (2:2). Besonders in der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams einen ausgeglichenen

Am vergangenen⁣ Freitagabend musste unsere U21-Mannschaft im letzten Auswärtsspiel der Saarlandliga gegen Hertha ​Wiesbach⁣ eine Niederlage hinnehmen. Obwohl sie ⁤gut mithalten⁢ konnte, endete‍ das Spiel​ mit einem 2:4 (2:2). Besonders in der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams einen ausgeglichenen und auf hohem Niveau stattfindenden Wettkampf. Es ⁣gab‍ gute Ballstaffetten und disziplinierte Verteidigung, was zu wenigen klaren Chancen‌ führte. Die größte Chance des Spiels hatte Alessandro Lazzano in der Mitte der ersten ⁤Halbzeit, als er nach einem Pass frei vor dem Wiesbacher Torwart stand, jedoch an‍ ihm scheiterte. In der 27. Minute war es⁢ dann soweit: ⁣Soumah Morlaye setzte sich auf dem linken Flügel ‌gegen ⁢seinen Gegenspieler durch und⁢ passte zu Steven Heib, der mit Tempo in den gegnerischen 16er lief und zum ⁢1:0 traf. Wiesbach konnte jedoch kurz darauf das Spiel mit einem ⁢Doppelschlag drehen.‍ Zunächst waren sie nach einer Ecke erfolgreich (34.), nur eine Minute später gab es einen tiefen Ball, bei dem unser Verteidiger im Zweikampf ausrutschte und der Ball durchrollte, sodass Yannik Haupts zur Führung für Wiesbach traf. Unsere Jungs konnten jedoch nur⁢ drei Minuten später zurückschlagen. Erneut‌ behauptete sich Soumah ⁣Morlaye gut, diesmal im 16er gegen zwei Gegenspieler, und spielte quer, woraufhin Alessandro Lazzano zum Ausgleich und zum 2:2-Pausenstand traf.

In der zweiten Halbzeit zeigte Wiesbach eine noch stärkere Leistung und hatte mehr klare Chancen. In ⁢der 48. Minute traf Sören Maas⁣ per Kopf nach einer Flanke. Unser Torwart ⁤Enrico Korb hielt sein Team‍ anschließend bei einigen weiteren guten Chancen ⁣von Wiesbach im ⁣Spiel. Erst in‌ der Nachspielzeit konnte Pascal Piontek für Wiesbach mit einem Konter das ⁣4:2 erzielen und das Spiel entscheiden. Trotz der Niederlage⁣ sah unser Trainer Sebastian Schummer eine⁣ deutliche ⁢Leistungssteigerung im‍ Vergleich zum Spiel gegen Merchweiler. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel offen gestalten und hätten sogar die Führung verdient gehabt. Durch die beiden einfachen Gegentore​ stand ⁤es jedoch verdientermaßen 2:2″, sagte er. „In der zweiten Halbzeit konnte Wiesbach seine Qualität‍ noch mehr abrufen, sodass der Sieg am Ende verdient war. Für ⁤uns wird es darauf ankommen, die einfachen⁣ Gegentore zu reduzieren und uns mit derselben Einstellung zu präsentieren,​ um am Freitag gegen Marpingen wieder einen Sieg einzufahren.“ Das⁣ Heimspiel der Elversberger U21 gegen Marpingen findet diesen Freitag, den 01. September, um 19.00 Uhr statt.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen