Unsere U21 hat im ersten Heimspiel der Saison in der Saarlandliga am Sonntagnachmittag einen Punkt geholt. Das Team von Trainer Sebastian Schummer spielte gegen den VfL Primstal 0:0-Unentschieden. Schummer bezeichnete das Ergebnis als gerecht. „Wir sind gut ins Spiel gestartet und konnten die Kontrolle übernehmen. Bis zum gegnerischen Strafraum haben wir einige gute Angriffe gespielt, konnten aber keinen freien Mitspieler finden“, erklärte Schummer. Als es dann doch gelang, entstand die erste große Chance auf das 1:0. Michael Schröder scheiterte jedoch aus fünf Metern Entfernung am Torwart von Primstal, nachdem Luca Weis den Ball quer gespielt hatte. Defensiv stand die U21 stabil und ließ keine Chancen für Primstal zu. Die zweite Halbzeit begann mit einer guten Chance für Primstal nach einer Flanke von links, der anschließende Abschluss verfehlte das Tor knapp. Ansonsten war die zweite Hälfte sehr chaotisch und es gab nur wenige Torchancen. Die vielleicht größte Chance hatte Luca Weis, der nach einem Pass in die Tiefe schneller als sein Gegenspieler war, aber den Ball nicht ins Tor bringen konnte.
Das nächste Spiel bestreitet die U21 bereits am Mittwoch, den 02. August, um 19.00 Uhr auswärts gegen den SV Bliesmengen-Bolchen, der ebenfalls einen Punkt beim Auftaktspiel (3:3 gegen Ballweiler-Wecklingen) einfahren konnte.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg