Nach einem schwierigen Start in die Saison geht es für die U21 langsam bergauf. Das Team von Trainer Sebastian Schummer hat sich von der letzten Tabellenposition auf den vorletzten Platz vorgearbeitet und konnte auch punktemäßig wieder aufholen. Besonders wichtig waren dabei die Siege gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen (3:2) und den TuS Herrensohr (1:1).
Im Spiel gegen Ballweiler-Wecklingen zeigte die U21 eine starke erste Halbzeit und hatte mehrere gute Chancen. Durch ein Eckball-Tor von Edons Metaj (19.) und einen Treffer von Steven Heib (41.) führte unsere Mannschaft verdient mit 2:0. Der Gastgeber konnte zwar kurz vor der Pause auf 2:1 verkürzen (42.), aber unsere Jungs schlugen sofort zurück: Zinedin Osmanagic setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte das 3:1 (43.). In der zweiten Halbzeit versuchte Ballweiler, ins Spiel zurückzukommen, hatte aber keine klaren Chancen. Erst in der 61. Minute verkürzte der Ex-Elversberger Profi Lukas Kohler nach einem Freistoß auf 3:2. Trotzdem blieb die U21 am Drücker und konnte die Führung über die Zeit bringen.
Im Heimspiel gegen den TuS Herrensohr gab es einen weiteren Punkt. Diesmal hatte der Gegner in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und agierte vor allem mit langen Bällen gefährlich. Unsere Mannschaft verteidigte diszipliniert und ließ keine echten Chancen zu. Allerdings hatten auch unsere Jungs Schwierigkeiten im Ballbesitz. Die größte Chance des Spiels hatte Gibriel Darkaoui mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern, der vom Torwart pariert wurde. Herrensohr ging nach einem Standard in Führung. Unsere U21 konnte zunächst zweimal parieren, aber dann rollte der Ball in Richtung zweiter Pfosten, wo ein Verteidiger den Ball verfehlte und Herrensohr das bittere Gegentor erzielte (37.).
„In der zweiten Halbzeit haben wir uns deutlich verbessert und stark gestartet“, erzählte Schummer. Fynn Bähring, gerade eingewechselt, eroberte in der 48. Minute den Ball im Mittelfeld und leitete einen Konter ein. Unsere Jungs spielten schnell und zielstrebig nach vorne, am Ende legte Gibriel Darkaoui quer und Fynn Bähring erzielte den Ausgleich zum 1:1. „Wir haben weiterhin diszipliniert verteidigt und aus dem Spiel heraus kaum etwas zugelassen. Auch bei den gefährlichen Standards von Herrensohr waren wir konzentriert, sodass wenig Gefahr für unser Tor entstand“, sagte Schummer. „Gleichzeitig hatten wir gute Konterchancen, um das Spiel in der Schlussphase für uns zu entscheiden. Leider konnten wir diese nicht präzise genug ausspielen, daher blieb es beim 1:1.“
Am kommenden Samstag, den 18. November, steht für die U21 ein Topspiel an: Um 15.00 Uhr gastiert die Mannschaft beim Tabellenzweiten FSV Jägersburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg