Unsere U21-Mannschaft musste in der Saarlandliga eine weitere Niederlage hinnehmen. Am vergangenen Samstag verlor das Team von Trainer Sebastian Schummer auswärts gegen die SG Mettlach/Merzig mit 0:3 (0:1). Zunächst hatte unsere Zweite die erste große Chance des Spiels. Gibriel Darkaoui tauchte nach einem gelungenen Spielzug über die linke Seite frei vor dem Mettlacher Tor auf, scheiterte jedoch am Torwart. Stattdessen gelang Mettlach nach 22 Minuten die Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konterte Mettlach schnell und Peter Lauer erzielte das 1:0.
Im weiteren Verlauf hatte Mettlach mehrere gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen, scheiterte jedoch am starken Enrico Korb im Tor der Elversberger. In der zweiten Halbzeit gab es zunächst auf beiden Seiten nur wenige Chancen, bevor ein Fehler von Enrico Korb zum 2:0 für die Gäste führte. Bei einem Rückpass versprang Korb der Ball und erneut nutzte Lauer den Fehler, um die Führung auszubauen (64.). Ein ähnlich grober Fehler führte zum 3:0. Edonis Metaj verlor den Ball im Spielaufbau und Fernando da Silva Carl erzielte den Endstand für den Gastgeber (72.). „Insgesamt war es eine verdiente Niederlage, mit zu wenig defensiver Kompaktheit und kaum Durchschlagskraft in der Offensive, sowie groben individuellen Fehlern“, kommentierte Sebastian Schummer. Das nächste Ligaspiel steht für sein Team am kommenden Samstag, den 14. Oktober, an. Dann empfängt die SVE um 16.00 Uhr den Tabellenführer Sportfreunde Köllerbach zum Heimspiel.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg