Trotz einer gesteigerten Leistung musste unsere U21-Mannschaft in der Saarlandliga erneut eine Niederlage hinnehmen. Im Heimspiel am Samstagabend unterlag das Team von Trainer Sebastian Schummer dem FC Homburg II mit 1:3 (0:2). In der ersten Halbzeit begann das Spiel recht ausgeglichen, doch nach 19 Minuten gelang Homburg mit der ersten echten Chance die Führung. Unsere U21 konnte den Ball trotz Überzahl nicht klären und Murat Adigüzel nutzte dies aus und erzielte das 1:0 für Homburg. Nur drei Minuten später erhöhte Homburg auf 2:0 (22.) nach einem Angriff über die linke Seite und einem anschließenden Querpass. „Wir konnten kaum Durchschlagskraft nach vorne entwickeln und waren oft zu ängstlich im Ballbesitz. So blieb es bis zur Halbzeit bei diesem Ergebnis“, berichtete Schummer.
Nach der Pause zeigten unsere Jungs deutlich mehr Mut und waren besser im Spiel, konnten aber nur wenige Chancen herausspielen. Nino Keuper und Michael Fritsch scheiterten am Homburger Torwart, dessen Abschluss aus kurzer Distanz noch abgefälscht wurde. Stattdessen gelang Homburg nach einem direkten Freistoß das 3:0 (75.). Durch einen Elfmeter nach einem Foul an Michael Fritsch konnte Gibriel Darkaoui in der 82. Minute noch das 1:3 erzielen. „In der Schlussphase warfen wir alles nach vorne und hatten weitere Abschlüsse, aber der Anschlusstreffer wollte nicht mehr fallen“, sagte Schummer. „Letztendlich war der Sieg von Homburg verdient, obwohl unsere Leistung besser war als in den letzten Spielen und wir kleine Fortschritte gemacht haben.“ Am kommenden Samstag, den 23. September, geht es für die U21 um 15.30 Uhr mit einem Auswärtsspiel gegen Rot-Weiß Hasborn weiter.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg