Unsere U21-Mannschaft setzt ihren positiven Weg in der Saarlandliga fort! Nach einem schwierigen Start in die Saison gewinnt das junge Team unter der Leitung von Trainer Sebastian Schummer immer mehr an Fahrt und konnte auch am vergangenen Samstag im Auswärtsspiel gegen den VfL Primstal einen weiteren Sieg einfahren. Mit einem 2:1 (2:0) Erfolg bleibt die U21 nun schon seit sieben Spielen ungeschlagen und klettert in der Tabelle auf den zwölften Platz.
Der Sieg in Primstal war absolut verdient. Unsere Zweite startete besser ins Spiel und hatte bereits durch Zinedin Osmanagic eine erste große Torchance. Nach einem langen Ball war er alleine durch, nahm den schwierig zu verarbeitenden Ball gut an, scheiterte jedoch am stark reagierenden Torwart von Primstal. In der 17. Minute war es dann aber soweit und Steven Heib konnte nach einem guten Pass in die Spitze aus halblinker Position im Strafraum flach in die lange Ecke zum 1:0 treffen. Zehn Minuten später erhöhten unsere Jungs auf 2:0. Bei einer Ecke setzte sich Sebastian Saftig durch und köpfte zum Führungstreffer ein (28.). Defensiv stand unsere Mannschaft in der insgesamt dominanten ersten Halbzeit sehr sicher und ließ nur zwei Standardsituationen gegen Ende der ersten Halbzeit zu, die jedoch keine Gefahr für Primstal brachten.
In der zweiten Halbzeit kam der Gastgeber verbessert aus der Kabine und übte ordentlich Druck aus. „Wir haben in dieser Phase diszipliniert verteidigt, die Null gehalten und Primstal den Schwung genommen, sodass das Spiel nach 60 Minuten wieder ausgeglichen war“, sagte Schummer. Unsere U21 hatte daraufhin große Chancen, mit dem 3:0 den Sack zuzumachen. Ein Schuss aus kurzer Distanz wurde von Primstal auf der Linie geklärt, Steven Heib war nach einem starken Konter alleine durch, traf jedoch nur die Oberkante der Latte und auch Gibriel Darkaoui verfehlte das Tor von Primstal knapp. Stattdessen gelang Primstal zwei Minuten vor Schluss nach einem Freistoß per Kopf der Anschlusstreffer durch Marc Pesch (88.). „Primstal warf dann noch einmal alles nach vorne, aber wir haben nichts mehr zugelassen und konnten somit den verdienten Sieg einfahren“, sagte Sebastian Schummer zufrieden.
In der Saarlandliga legt sein Team nun eine längere Pause ein. Die Winterpause ohne Pflichtspiele beginnt und es geht erst im neuen Jahr weiter. Ende Februar 2024 bestreitet die U21 ihr nächstes Ligaspiel zuhause gegen den FV Schwalbach.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg