Die Aufholjagd setzt sich fort! Nach einer Serie von fünf aufeinanderfolgenden, teilweise unverdienten Niederlagen, konnte unsere U21 vergangene Woche endlich einen Punkt im Spiel gegen Borussia Neunkirchen mit einem 2:2-Unentschieden sichern. Diesen Sonntag gelang der Mannschaft von Trainer Sebastian Schummer durch einen 2:1 (2:0)-Erfolg im Heimspiel gegen SG Mettlach/Merzig ein bedeutender Schritt nach vorn, wodurch sie nun auf dem 13. Tabellenplatz stehen.
Zu Spielbeginn schien Mettlach die Oberhand zu haben, nutzte ihre Chancen allerdings nicht und ließ unsere Jungs dadurch ins Spiel kommen. „Nach einer Viertelstunde fanden wir besser ins Spiel und das Geschehen auf dem Feld wurde ausgeglichener, wobei in dieser Phase klare Torchancen auf beiden Seiten fehlten“, erklärte Schummer. Die Wendung kam in der 32. Minute, als unsere U21 in Führung ging. Justin Kiehm brachte eine Flanke aus dem linken Mittelfeld in den Strafraum, wo Luis Kerner kräftig zum 1:0 einköpfte. Kurz darauf bauten unsere Spieler ihre Führung zum 2:0 aus, ein Vorsprung, der letztendlich zum Heimsieg führte.Einen entscheidenden Moment erlebte das Spiel, als Iro Lazzano durch aggressives Pressing seinen Widersacher den Ball abnahm, sich gegen die gegnerische Verteidigung durchsetzte und alleine auf das Tor zulief. Mit Geschick umspielte er den Torhüter und schloss trotz der Nähe zweier Verteidiger erfolgreich zum 2:0 in der 35. Minute ab. Unsere U21 jubelte kurz darauf über ein weiteres Tor, das jedoch aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt wurde.
Nach der Pause setzte sich das dynamische Spiel fort. „Wir haben es geschafft, Mettlach weit von unserem Tor fernzuhalten. Das Spiel war insgesamt sehr ausgeglichen“, erläuterte Trainer Schummer. „Es ergaben sich dadurch für uns viele Gelegenheiten für schnelle Gegenangriffe. Obwohl wir mehrere vielversprechende Konterchancen hatten, verpassten wir es leider, mit einem dritten Treffer für die Vorentscheidung zu sorgen.“ So konnte Mettlach weiter auf ein Comeback hoffen und erzielte zehn Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer durch einen kurzen Distanzschuss von Eckert nach einer Flanke von links (80. Minute). In der restlichen Spielzeit intensivierte Mettlach seine Bemühungen um den Ausgleich, doch dank leidenschaftlicher Verteidigungsarbeit konnte unsere U21 das Spiel letztlich für sich entscheiden.Schummer betont die Bedeutung des Erfolgs: „Diese drei Punkte sind im Kampf gegen den Abstieg von immenser Wichtigkeit.“ Für das Team stehen nun in der entscheidenden Phase der Saison noch fünf Begegnungen aus, wobei die nächste Herausforderung bereits diesen Samstag, den 27. April, wartet. Es geht auswärts gegen die Sportfreunde Köllerbach, die derzeit auf dem neunten Tabellenplatz rangieren. Der Anpfiff zu diesem wichtigen Spiel erfolgt um 15.30 Uhr.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg