Die SV Elversberg feiert ihre Premiere in der 2. Bundesliga! Nachdem das DFB-Pokal-Spiel bereits erfolgreich in der URSAPHARM-Arena stattgefunden hat, steht nun das erste Heimspiel der Elv an der heimischen Kaiserlinde an. Am Samstag, den 26. August, empfängt die Mannschaft Fortuna Düsseldorf in der URSAPHARM-Arena. Der Anpfiff erfolgt um 13.00 Uhr.
Bisher wurden bereits rund 7.200 Tickets für das Spiel verkauft. „Ich freue mich, dass so viele Leute kommen und dass wir gegen eine Mannschaft spielen dürfen, die wir normalerweise selten als Gegner haben“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen. Die Aufgabe wird jedoch reizvoll und schwierig, da mit Düsseldorf ein etablierter und starker Zweitligist zur Heimpremiere der SVE kommt. „Es würde mich überraschen, wenn Fortuna in dieser Saison nicht wieder oben in der Tabelle landet“, sagt Steffen. „Sie haben einen guten Kader und spielen mit einer Qualität und Intensität, die ebenfalls beeindruckend ist. Sie passen sich immer wieder dem Gegner an – wir werden also gefordert sein. Es ist klar, dass wir gut sein müssen, um das Spiel zu gewinnen.“
Die SVE hat bereits gute Leistungen in den ersten drei Ligaspielen gezeigt. Obwohl der Ertrag bisher gering war, lässt sich das Team nicht entmutigen. „Die Spieler nehmen die Herausforderung an und wissen, dass sie Höchstleistungen bringen müssen, um Punkte zu holen“, sagt der Trainer. Die Motivation und Einsatzbereitschaft waren auch in der Trainingswoche hoch. „Die Mannschaft ist konzentriert auf das kommende Spiel und hat das Vergangene abgehakt“, sagt Horst Steffen. „Jetzt freuen wir uns auf das Duell gegen Düsseldorf und wollen am Samstag hart arbeiten und alles geben.“ Im SVE-Kader fehlen weiterhin Dominik Martinovic und Marcel Correia. Zudem fällt auch Robin Fellhauer aus, der sich am letzten Wochenende eine Innenbandverletzung im Knie zugezogen hat und der SVE vorerst nicht zur Verfügung steht.
Tickets für das Spiel #ELVF95 sind jetzt im Online-Ticketshop erhältlich.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg