Das bevorstehende Südwest-Duell in der 2. Bundesliga zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Kaiserslautern verspricht Spannung pur! Am kommenden Sonntag, den 04. Februar, wird die URSAPHARM-Arena Schauplatz des Aufeinandertreffens sein, das um 13.30 Uhr angepfiffen wird. Trainer Horst Steffen zeigt sich begeistert: „Wir freuen uns auf ein tolles Derby und wollen vor vollem Haus ein tolles Spiel machen.“
Nach der Freigabe der neuen B-Tribüne wurden am Donnerstag kurzfristig weitere Tickets in den Verkauf gegeben, die innerhalb weniger Minuten restlos ausverkauft waren. Insgesamt werden nun 11.150 Fans das Heimspiel gegen den FCK live an der Kaiserlinde verfolgen. Auch sportlich verspricht das Duell zwischen dem Tabellenzwölften SVE und dem Tabellen-14. aus Kaiserslautern bereits im Vorfeld Spannung. Der FCK konnte erst letzte Woche seine Niederlage beenden und wird sicherlich alles geben, um gegen die SV Elversberg zu punkten.Die Siegesserie des 1. FC Saarbrücken wurde durch das 4:1 gegen Schalke 04 beendet und die Mannschaft kletterte in der Tabelle zumindest einen Rang nach oben. Wenige Tage später gelang den Roten Teufeln durch den 3:1-Sieg in Berlin der Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale. Kaiserslautern kommt also mit neu gewonnenem Rückenwind, auf der anderen Seite brennt die Elv insbesondere nach der unglücklichen Niederlage in Rostock auf den ersten Sieg im neuen Jahr.
„Wir haben das Rostock-Spiel aufgearbeitet und verdaut und sind jetzt voll fokussiert auf Kaiserslautern“, sagt Horst Steffen: „Wir wissen, dass da am Sonntag ein Brett auf uns zukommt. Kaiserslautern hat eine Wucht. Wir müssen schauen, dass wir unsere Elemente wieder dagegenhalten, zuhause unser Spiel durchbringen und die Glücksmomente auf unsere Seite ziehen. Dann rechne ich mir auch aus, dass wir gegen Kaiserslautern punkten können.“ Im SVE-Kader fehlen neben den Langzeitverletzten weiterhin Kevin Conrad (Knie) und Frederik Jäkel (1 Spiel Rot-Sperre). SVE-Neuzugang Daniel Batz steht für das Spiel zur Verfügung.Florian Le Joncour hat das Mannschaftstraining wieder aufgenommen und könnte somit am Wochenende eine Option sein.
Hinweis zur Anreise und Verkehr:
Am Sonntag ist rund um die URSAPHARM-Arena in Elversberg und auf den Zufahrtsstraßen mit einem deutlich erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen. Eine frühzeitige Anreise wird daher empfohlen. Die SVE empfiehlt den Fans die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs zu den Bahnhöfen St. Ingbert und Neunkirchen und von dort aus die Nutzung des Shuttle-Services zur URSAPHARM-Arena. Spieltagstickets und Dauerkarten gelten gleichzeitig als Ticket für den öffentlichen Nahverkehr im Saarland sowie als Shuttlebus-Ticket zur URSAPHARM-Arena. Detaillierte Informationen und Abfahrtszeiten des Shuttles sind auf der SVE-Homepage verfügbar.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg