Schon wieder! Jacob erleidet Kreuzbandriss

Es ist wie verhext! Erneut hat sich FCS-Stürmer Sebastian Jacob schwer verletzt. Im Training zog sich der Stürmer einen erneuten Riss des vorderen Kreuzbandes zu.

Der FCS Stürmer zog sich in der Partie gegen Zwickau im Oktober 2022 einen Kreuzbandriss zu und arbeitete seit dem an seinem Comeback. Ein weiterer Rückschlag erfuhr Jacob, als ihm eine Zyste entfernt werden musste. Dennoch verlängerte der FCS seinen Vertrag. Zuletzt trainierte Jacob wieder mit der Mannschaft. „Es tut gerade brutal weh, so eine Diagnose zu erhalten. Ich hatte sowas von richtig Bock, in der neuen Saison nochmal voll anzugreifen und war auf dem richtigen Weg. Der mentale Schmerz ist gerade nicht in Worte zu fassen. Ich werde trotzdem nicht aufgeben und jetzt erst recht an meinem Comeback arbeiten“, so Sebastian Jacob. 

 „Das ist ein Schock-Moment für uns alle. Sebi war auf einem guten Weg und wir hatten fest mit ihm gerechnet. Wir wünschen ihm jetzt viel Kraft und Zuversicht für eine gute Genesung“, so Trainer und Manager Rüdiger Ziehl. 

Jacob wird dem FCS erneut mehrere Monate fehlen. Der 1. FC Saarbrücken startet am Sonntag, 6. August, gegen den SSV Ulm in die neue Saison.




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen