Fußball-Highlights der kommenden Tage

Wir stellen Ihnen die interessantesten Spiele der Champions League, Bundesliga und Regionalliga Südwest für die nächste Woche vor.

In den kommenden Tagen werden zahlreiche Fußball-Leckerbissen in den verschiedenen Wettbewerben ausgetragen. Mit fachlicher Unterstützung unserer Freunde von SchweizerSportwetten.info stellen wir Ihnen die interessantesten Spiele der Champions League, Bundesliga sowie der Regionalliga Südwest vor.

SSC Neapel – AC Mailand

Das Rückspiel des Champions League-Krachers Neapel gegen Mailand wird am Mittwoch um 21:00 Uhr ausgetragen. Das Hinspiel war bereits extrem spannend und endete mit einem knappen 1:0 für die Mailänder. In dem hart umkämpften Spiel ging es mächtig zur Sache: Sieben gelbe Karten und eine rote Karte für Neapels Anguissa musste der Schiedsrichter verteilen, um das Spielgeschehen im Rahmen zu halten. 

Ein Blick auf die Statistiken belegt, dass Neapel im Auswärtsspiel gute Chancen hatte, das Spiel für sich zu entscheiden. Dennoch lag das Spielglück auf der Seite der Mailänder, die sich den Sieg durch eine starke Willensleistung sicherlich auch verdient haben. Nun stellt sich die Frage, wer das Rückspiel für sich entscheiden wird und in das Halbfinale der europäischen Königsklasse einziehen wird.

AC Mailand gilt mit sieben Champions League-Titeln als der zweiterfolgreichste Verein des Pokalwettbewerbes. Die Rossoneri besitzen also reichlich Erfahrung im internationalen Geschäft, wobei der letzte Titelgewinn mittlerweile schon mehr als 15 Jahre zurückliegt. Für den SSC Neapel ist es die erste Teilnahme überhaupt an einem Viertelfinale der Champions League. 

Generell läuft es bei Neapel in dieser Saison rund. Die Elf von Spalletti hat kürzlich bereits die italienische Meisterschaft mit 16 Punkten Vorsprung auf den Verfolger Lazio eingetütet. Dennoch ist die Champions League ein ganz anderes Pflaster.

AC Mailand zeigt in dieser Saison zwei Gesichter: In der Liga mal top, mal flop – in der Champions League jedoch bärenstark. Bisher sind die Mannen von Stefano Pioli in der Königsklasse ungeschlagen.

Vor einigen Tagen gab es zudem bereits ein Aufeinandertreffen der beiden Vereine in der Serie A. Völlig überraschend konnten die Mailänder 4:0 im Stadio Maradona gewinnen. Wir gehen davon aus, dass der Stachel durch die beiden Niederlagen noch tief sitzt und Neapel hochmotiviert in das Rückspiel der Champions League gehen wird und der Welt zeigen möchten, dass Sie den Scudetto völlig verdient gewonnen haben. Aufgrund der generellen Formstärke und des Heimvorteils geht für uns Neapel als leichter Favorit in das Rückspiel. Wir könnten uns durchaus vorstellen, dass die Partie in die Verlängerung geht. Letztendlich wird jedoch Neapel unserer Meinung nach in das Halbfinale einziehen.

FC Bayern – Manchester City

Einen Tag später empfangen die Münchener das Star-Ensemble von Manchester City zum Rückspiel des Viertelfinals. Das Hinspiel im Etihad Stadium ist für Bayern mit einer 3:0 Klatsche durchaus bescheiden gelaufen. Daher scheint die Favoritenrolle bereits klar verteilt zu sein, doch wir möchten gerne einen genaueren Blick auf die Faktenlage werfen.

Bayern spielt in diesem Jahr eine eher mäßige Bundesliga-Saison, weshalb Julian Nagelsmann kürzlich als Cheftrainer entlassen wurde. In der Champions League hatte sich der Rekordmeister aus München jedoch bisher makellos präsentiert. In einer Hammer-Gruppe blieb man in der Gruppenphase ungeschlagen und konnte auch gegen Messi, Mbappé und Co. von PSG bestehen. Umso bitterer fällt die deutliche Niederlage im Hinspiel gegen die Skyblues aus. Dass die Niederlage auch möglicherweise einen psychischen Knacks hinterlassen hat, zeigt die anschließende Pokal-Niederlage der Tuchel-Elf gegen Freiburg deutlich auf.

Die Münchener stehen also vor einer echten Mammutaufgabe am Donnerstag. Für Thomas Tuchel wird es wichtig sein, dass die Münchener ihr Gesicht bewahren und Ihr bestes Spiel auf den Platz bringen. Der akribische Arbeiter wird vor allem auf mentaler Ebene versuchen, Kimmich und Co. in die entsprechende Form zu bringen. Wir glauben daran, dass der FC Bayern sich trotz der Hinspiel-Klatsche selbstbewusst präsentieren wird und noch einmal alles in die Waagschale legen wird.

Allerdings muss man ganz klar anmerken, dass es extrem schwierig wird, nach diesem Hinspiel noch den Einzug in das Halbfinale zu erreichen. Man City gilt als einer der absoluten Top-Favoriten auf den Gewinn des Henkelpotts. Zugleich kennt Pep Guardiola die Münchener noch bestens aus seiner Amtszeit an der Säbener Straße. Der Taktikfuchs wird also nichts dem Zufall überlassen und Haaland und Co. optimal auf den Gegner einstellen.

Aufgrund der aktuellen Formschwäche des FC Bayern und dem Hinspiel-Verlauf, sehen wir leider für das Rückspiel nur geringe Chancen für die Tuchel-Elf. Daher lautet unsere Prognose, dass Man City auch das Rückspiel für sich entscheiden wird. Trotzdem gehen wir von einem spannenden Spiel aus – schließlich stehen zwei der besten Teams aus Europa auf dem Platz.

dts image 5044 nsitaambjp 3431 970 400
Fans im Fußballstadion, über dts

Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt

Auch in der Bundesliga gibt es ein echtes Knaller-Spiel: Borussia Dortmund empfängt Eintracht Frankfurt im Signal Iduna Park. Nach den Niederlagen von Bayern in der Champions League und im DFB-Pokal wittert Dortmund seine Chance und möchte den Rekordmeister unter Druck setzen. Doch mit Frankfurt kommt ein unangenehmer Gegner in den Ruhrpott.

Zwar musste Dortmund kürzlich sowohl in der Champions League, als auch im Pokal seinen Hut ziehen, dennoch spielt die Elf von Terzic eine überragende Rückrunde in der Bundesliga. Mit Ausnahme des Spitzenspiels gegen Bayern konnten Reus und Co. jedes Bundesliga-Spiel in diesem Jahr für sich entscheiden – eine wirklich beeindruckende Bilanz. Da Bayern derzeit schwächelt, wird die Terzic-Elf weiterhin Vollgas geben und mit allen Mitteln versuchen, einen weiteren Dreier einzufahren. Auch die Fans träumen seit geraumer Zeit von der Meisterschafft, was den gesamten Verein zusätzlich beflügelt.

Doch Eintracht Frankfurt wird den Borussen keinen Gefallen tun und Punkte verschenken. Schließlich befindet sich Frankfurt auf dem siebten Tabellenplatz und ist somit nur hauchdünn vom internationalen Geschäft entfernt. Allerdings ist die Eintracht zurzeit nicht in Bestform: In den letzten zehn Spielen konnte die Glasner-Elf wettbewerbsübergreifend nur zwei Siege einfahren. Zuletzt wirkte der Trainer auch zunehmend gereizt gegenüber der Presse. Die ständigen Fragen nach seiner Zukunft scheinen Trainer und Verein in gewisser Weise zu belasten.

Wir gehen von einem hart umkämpften Spiel aus, welches Dortmund schlussendlich im heimischen Stadion für sich entscheiden wird. Obwohl die Borussen in guter Form sind, wird es jedoch sicherlich kein Selbstläufer für den BVB werden. Ein knappes 2:1 ist ein Ergebnis, welches wir uns durchaus vorstellen können.

FC 08 Homburg – TSV Steinbach Haiger

Auch in der Regionalliga Südwest steht ein sehr interessantes Spiel auf dem Programm. Der FC Homburg empfängt am Samstag den TSV Steinbach Haiger im Homburger Waldstadion. Damit trifft der Zweitplatzierte auf den Drittplatzierten, was für reichlich Spannung sorgt. Selbstverständlich möchten beide Vereine in Reichweite zum Tabellenführer SSV Ulm bleiben.

Beide Klubs präsentierten sich zuletzt nicht in der besten Form. Drei Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage lautet die Bilanz der letzten sieben Spiele bei beiden Liga-Rivalen. 

Auch die letzten drei Aufeinandertreffen verliefen ziemlich ausgeglichen. Im Oktober 2022 konnte Steinbach einen 3:1 Heimsieg einfahren, während das Spiel im April 2022 mit einem torlosen Remis endete. Im Oktober 2021 konnte Homburg jedoch einen 1:0 Heimsieg erringen.

Wir drücken Homburg für Samstag die Daumen. Aufgrund der extrem ausgeglichenen Gesamtlage, können wir uns jedoch gut ein Remis vorstellen. Daher lautet unser Tipp: 1:1 Unentschieden.




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Nach oben scrollen