Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 15. Spieltag der Regionalliga Südwest den SV Eintracht Trier 05. Vor rund 2.000 Zuschauern im Homburger Waldstadion trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden.
Im Vergleich zum letzten Regionalliga-Spiel beim Bahlinger SC am vergangenen Wochenende blieb die Startformation der Homburger ohne Änderungen.
Bereits nach drei Minuten kamen die Homburger durch Fabian Eisele zum ersten Angriff der Partie, der jedoch zu harmlos war. Die Anfangsminuten der Partie waren gleich umkämpft, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Gäste aus Trier kamen ab der 18. Minute durch mehrere Eckbälle hintereinander, die jedoch folgenlos blieben, vors Homburger Tor. Zu einer nennenswerten Tormöglichkeit kam der SVE im ersten Durchgang allerdings nicht. Die Trierer standen weitestgehend tief in ihrer eigenen Hälfte und lauerten auf Konter, die jedoch nicht sauber ausgespielt werden konnten. Aber auch auf Homburger Seite kamen nur wenig Torchancen zustande. Ein weiterer Versuch von Eisele in der 30. Minute blieb ebenso zu ungefährlich und konnte zu einer folgenlosen Ecke geklärt werden. Somit ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Homburger zunächst durch mehrere Eckbälle in den Trierer Strafraum. In der 52. Minute zappelte der Ball dann jedoch im Homburger Tor. Maurice Roth brachte Eintracht Trier mit 0:1 in Führung. Nach drei Anläufen, die von den Grün-Weißen allesamt geklärt werden konnten, landete der Ball schließlich im Zentrum, wo Roth goldrichtig stand und die Kugel zur Führung im Tor unterbrachte. In der Folge plätscherte die Partie etwas vor sich hin. Außer durch Standardsituationen kamen beide Mannschaften zunächst nicht mehr zu wirklichen Tormöglichkeiten. Doch in der 77. Minute sorgte Fabian Eisele schließlich für den Ausgleich. Die Flanke von Tim Steinmetz fand Eisele, der den Ball zum 1:1 im Trierer Tor unterbrachte. In der 84. Minute hatte der SVE die große Möglichkeit zur erneuten Führung, doch der Schuss von Dominik Kinscher traf nur den Pfosten. Somit blieb es bei dem 1:1-Unentschieden zwischen dem FCH und dem SV Eintracht Trier. In der Tabelle der Regionalliga Südwest bleiben die Homburger damit auf dem 4. Platz.
Auf den FC 08 Homburg wartet nun eine englische Woche. Zunächst ist man am kommenden Dienstag, den 08. November um 19 Uhr im Saarlandpokal-Achtelfinale beim SV Hellas Bildstock zu Gast. In der Regionalliga Südwest geht es für die Grün-Weißen am nächsten Sonntag, den 13. November um 14 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim VfR Wormatia Worms weiter.
Aufstellung: Salfeld – Stegerer, L. Hoffmann, Matuwila, Steinmetz – Mendler (59. Schuck), Ristl, Perdedaj (68. Ardestani), P. Hoffmann (68. Gerezgiher) – Eisele, Gösweiner (59. Hummel)
Tore: 0:1 Roth (52.), 1:1 Eisele (77.)
Schiedsrichter: Marcel Rühl
Zuschauer: 2.078
Gelbe Karten: Ristl, Matuwila, Schuck / Thayaparan, Roth, Heinz
Der Beitrag 1:1-Remis gegen den SV Eintracht Trier erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch