Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 4. Spieltag der Regionalliga Südwest den KSV Hessen Kassel. Im Waldstadion trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis.
Im Vergleich zum torlosen 0:0-Remis beim 1. FSV Mainz 05 II am vergangenen Sonntag änderte Cheftrainer Danny Schwarz die Anfangsformation auf zwei Positionen. Leon Petö und Jacob Collmann, die beide ihr Startelfdebüt für den FCH gaben, rückten für Amar Suljić und Jermain Nischalke in die Startaufstellung.
Die Homburger starteten offensiv in die Partie. Immer wieder suchten sie den Weg nach vorne. In der 11. Minute entschied so Schiedsrichter Martin Wilke nach Foulspiel an Jacob Collmann auf Strafstoß. Patrick Weihrauch verwandelte diesen in der Folge zur 1:0-Führung für den FCH. Die Gäste strahlten zunächst keine Torgefahr aus. Meist kamen sie durch Eckbälle in den Homburger Strafraum, diese blieben jedoch zu harmlos. Die Grün-Weißen zeigten sich in der ersten halben Stunde spielfreudiger als in den vergangenen Partien und kombinierten sich öfter nach vorne. Jedoch fehlte am Ende noch die letzte Konsequenz. Kurz vor der Pause hatte David Hummel nochmal die Chance zum 2:0, der Ball landete jedoch nicht im Tor. So blieb es zur Pause bei der 1:0-Führung für die Gastgeber.
Wenige Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Benjamin Hadzic, der nach einer Flanke von Nael Najjar freistehend zum Kopfball kam, den 1:1-Ausgleich für den KSV. Danach taten sich beide Mannschaften etwas schwer, zwingende Torgefahr auszustrahlen. Zwar suchten die Grün-Weißen immer wieder den Weg nach vorne, jedoch fehlte es meist an der Genauigkeit im letzten Pass. In der 84. Minute sah Sercan Sararer wegen Meckerns zweimal hintereinander die Gelbe Karte und musste dementsprechend mit gelb-rot vom Platz. Damit bestritten die Homburger im zweiten Heimspiel in Folge die Schlussphase in Überzahl. In der 88. Minute hatte der zuvor eingewechselte Max Jansen die Führung auf dem Fuß. Sein Schuss ging nur haarscharf am Kasseler Gehäuse vorbei. Mit der letzten Aktion des Spiels hatte Patrick Weihrauch zum Ende der fünfminütigen Nachspielzeit noch die Riesenchance zum Siegtreffer, aber auch dieser Ball fand nicht seinen Weg ins Tor. Somit trennten sich der FCH und der KSV Hessen Kassel mit einem 1:1-Remis.
Am kommenden Freitag, den 23. August ist der FC 08 Homburg bei der U21 von Eintracht Frankfurt zu Gast. Anstoß im Ahorn Camp-Sportpark in Dreieich ist um 19 Uhr.
Aufstellung: Kretzschmar – Steinhart, Kober (46. Steinmetz), Kirchhoff, Littmann – Petö, Ristl (70. Jansen), Schmidt (54. Quirin), Weihrauch – Hummel (61. Nischalke), Collmann (71. Suljic)
Tore: 1:0 Weihrauch (11.), 1:1 Hadzic (52.)
Schiedsrichter: Martin Wilke
Zuschauer: 950
Gelbe Karten: Quirin, Nischalke / Zografakis, Hadzic, Sararer
Gelb-Rote Karte: Sararer (84.)
Der Beitrag 1:1-Remis gegen Kassel erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch