FC Homburg: 1:2-Niederlage in Kassel

FC Homburg: 1:2-Niederlage in Kassel

teaser ksvhom 1

Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg im ersten Ligaspiel nach der Winterpause beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Beim Tabellenvorletzten mussten sich die Grün-Weißen mit 1:2 geschlagen geben. 

Im ersten Spiel nach der Winterpause in der Regionalliga Südwest vertraute Cheftrainer Roland Seitz neben Torwart Tom Kretzschmar in der Viererkette auf Phillipp Steinhart, Michael Heilig, Benjamin Kirchhoff und Tim Littmann. Auf den Sechserpositionen liefen Kapitän Mart Ristl und Tim Steinmetz auf. Im offensiven Mittelfeld stellte Seitz Markus Mendler, Neuzugang Niclas Anspach und Nico Jörg auf. David Hummel lief als Sturmspitze auf. Die Homburger mussten kurzfristig auf Max Dombrowka (private Gründe) verzichten. 

Die Homburger starteten ordentlich und mit Zug zum Tor in die Partie. So brachte Markus Mendler den Ball immer wieder in den Strafraum, wo jedoch KSV-Keeper Weyand Stürmer David Hummel zuvorkam. Erst nach rund zwanzig Minuten kamen die Gastgeber zu ihrem ersten gefährlicheren Torschuss durch Jan Dahlke, der am Außennetz landete. In der 30. Minute gingen dann aber die Grün-Weißen in Führung. Mendler zog über die linke Seite in den Strafraum, zog dort selbst ab und erzielte so das 0:1 für den FCH.

Doch unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang den Kasselern der schnelle Ausgleich. Nach dem Anstoß landete ein langer Ball in der Homburger Hälfte, wo die Kugel bei einem Klärungsversuch Jan Dahlke in den Lauf geköpft wurde. Dieser versenkte den Ball im Anschluss zum 1:1 im Gehäuse. Kurz vor der Pause hatten die Grün-Weißen noch die große Möglichkeit zur erneuten Führung. Nach einem Freistoß spitzelte Michael Heilig den Ball am gegnerischen Keeper vorbei. Jedoch konnten zwei Kasseler Gegenspieler auf der Linie klären. Auch der Nachschuss konnte geklärt werden. So ging es mit dem 1:1 in die Pause. 

Die Kasseler starteten mit ordentlich Druck in den zweiten Durchgang. Als Konsequenz brachte erneut Jan Dahlke, der eine Flanke von links über die rechte Seite einköpfte, den KSV in der 48. Minute mit 2:1 in Führung. Die Grün-Weißen bemühten sich in der Folge immer wieder, Druck nach vorne aufzubauen. So traf ein Versuch von Niclas Anspach aus spitzem Winkel in der 54. Minute jedoch nur das Außennetz. In der 61. Minute konnte ein Schuss von Mart Ristl nach guter Kombination in den Strafraum in Höhe des Elfmeterpunkts von Keeper Weyand geklärt werden.

Aber auch die Gastgeber, die im Abstiegskampf um jeden Punkt kämpfen, sorgten immer mal wieder für brenzlige Situationen vorm Homburger Tor. In der 73. Minute kamen Daniel Kalajdzic, Patrick Weihrauch und Minos Gouras für Nico Jörg, Tim Littmann und Niclas Anspach in die Partie. Durch die Wechsel kam nochmal etwas mehr Schwung ins Homburger Offensivspiel. Jedoch sollte am Ende kein Treffer mehr fallen, sodass sich die Grün-Weißen beim KSV Hessen Kassel mit 1:2 geschlagen geben mussten. 

Am kommenden Samstag, den 01. März empfängt unser FCH im ersten Liga-Heimspiel des neuen Jahres Eintracht Frankfurt II. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 


Aufstellung: Kretzschmar – Steinhart, Kirchhoff, Heilig, Littmann (72. Gouras) – Ristl (81. Jansen), Steinmetz – Mendler, Anspach (72. Weihrauch), Jörg (72. Kalajdzic) – Hummel 
Tore: 0:1 Mendler (30.), 1:1 Dahlke (31.), 2:1 Dahlke (48.)
Schiedsrichter: Roy Dingler
Zuschauer: 2.019
Gelbe Karten: Brill, Stark, Zografakis / Kirchhoff, Mendler, Ristl, Kalajdzic

Der Beitrag 1:2-Niederlage in Kassel erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen