FC Homburg: 2:2-Remis gegen den SC Freiburg II

FC Homburg: 2:2-Remis gegen den SC Freiburg II

teaser homscf 1

Am heutigen Freitagabend empfing der FC 08 Homburg am 6. Spieltag der Regionalliga Südwest den SC Freiburg II. Vom Drittliga-Absteiger trennten sich die Grün-Weißen in einem spannenden Spiel im Waldstadion mit einem 2:2-Remis. 

Im Vergleich zum ersten Saisonsieg beim 1:0-Auswärtserfolg bei der U21 von Eintracht Frankfurt vor einer Woche änderte Cheftrainer Danny Schwarz die Startformation auf zwei Positionen. Markus Mendler und Amar Suljić rückten für Leon Petö und Jacob Collmann in die Startaufstellung. 

Die Homburger starteten schwungvoll in die Partie. Von Anfang an suchten sie druckvoll den Weg nach vorne und erspielten sich so einige Torchancen. So setzte Mart Ristl den Ball nach einer Ecke per Kopf nur knapp über die Latte. Wenige Minuten später ging ein Versuch von Amar Suljić nach Zuspiel von Max Jansen aus dem linken Strafraumeck knapp am Freiburger Kasten vorbei. Von den Gästen war in der ersten halben Stunde offensiv kaum Gefährliches zu sehen. Stattdessen kamen die Grün-Weißen in der 29. Minute zur bis dato besten Möglichkeit der Partie. Tim Littmann schickte David Hummel in die Spitze. Dieser zog aus rund 10 Metern aufs lange Eck ab. Die Kugel rollte jedoch haarscharf am linken Pfosten vorbei. 

In der 42. Minute gingen die Homburger dann aber schließlich in Führung. Eine Flanke von Markus Mendler über die linke Seite wurde von Suljić auf den zweiten Pfosten verlängert. Dort stand Benjamin Kirchhoff bereit und nickte den Ball zum 1:0 ins Tor der Gäste ein. Kurz vor der Pause setzten die Breisgauer dann auch ein offensives Ausrufzeichen. Doch der Schuss von David Amegnaglo wurde von FCH-Keeper Tom Kretzschmar stark zur Ecke pariert. So ging es mit der 1:0-Führung für die Gastgeber in die Pause. 

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit gab es dann allerdings einen Dämpfer für die Homburger. In der 50. Minute erzielten die Freiburger durch Yann Sturm, der aus der Mitte abzog, den 1:1-Ausgleich. In der 54. Minute hatten die Grün-Weißen die Möglichkeit zur schnellen Antwort. Nach einem Foul an David Hummel zeigte Schiedsrichter Alessandro Scotecte auf den Elfmeterpunkt. Patrick Weihrauch verschoss den fälligen Strafstoß jedoch. Stattdessen gingen die Breisgauer im Gegenzug in der 55. Minute in Führung. Nach einem Konter köpfte Marco Wörner eine Flanke von der rechten Seite zum 1:2 ein. Unter der lautstarken Unterstützung der rund 1.300 Fans kämpften die Grün-Weißen aber weiter. In der 75. Minute gab Schiedsrichter Scotece nach einem Foul erneut einen Strafstoß für den FCH. Diesmal trat Markus Mendler an und versenkte den Elfmeter zum 2:2-Ausgleich im Freiburger Tor. 

In einer spannenden Schlussphase drängten die Gastgeber auf den Führungstreffer. Aber auch die Gäste gaben weiter Gas und erzielten in der 87. Minute nach einem Konter sogar das 2:3. Der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung jedoch nicht gewertet. In der Nachspielzeit hatten die Homburger durch mehrere Eckbälle nochmal vielversprechende Möglichkeiten. SC-Keeper Niklas Sauter parierte in der 90.5-Minute einen Versuch der Homburger stark. So blieb es am Ende beim 2:2-Remis zwischen dem FCH und der U23 des SC Freiburg. 

Am kommenden Samstag, den 07. September steht für den FC 08 Homburg bereits das nächste Heimspiel an. Um 14 Uhr ist der Aufsteiger FC 08 Villingen im Waldstadion zu Gast. 


Aufstellung: Kretzschmar – Steinhart, Kirchhoff, Heilig, Littmann (74. Steinmetz) – Mendler, Ristl (80. Schmidt), Jansen (65. Petö), Weihrauch – Hummel (65. Nischalke), Suljić (65. Collmann)

Tore: 1:0 Kirchhoff (42.), 1:1 Sturm (50.), 1:2 Wörner (55.), 2:2 Mendler (76., FE)

Schiedsrichter: Alessandro Scotece

Zuschauer: 1.320

Gelbe Karten: Suljić / Amegnaglo, Cheftrainer Muzzicato, Kitsamoutsele

Der Beitrag 2:2-Remis gegen den SC Freiburg II erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen