FC Homburg: 2:3-Heimniederlage gegen Frankfurt

FC Homburg: 2:3-Heimniederlage gegen Frankfurt

teaser homfsv 1

Am heutigen Freitagabend empfing der FC 08 Homburg am 13. Spieltag der Regionalliga Südwest den FSV Frankfurt. Vor rund 1.500 Zuschauern mussten sich die Homburger dem Tabellenführer mit 2:3 geschlagen geben.

Im Vergleich zur 1:5-Niederlage in Offenbach vor einer Woche änderte Cheftrainer Danny Schwarz die Startformation auf drei Positionen. Phillipp Steinhart, Manuel Kober und Amar Suljić rückten für Max Dombrowka, den verletzten Markus Mendler und den rotgesperrten Benjamin Kirchhoff in die Startaufstellung.

Beide Mannschaften starteten bei strömendem Regen offensiv und munter in die Partie. So näherten sich beide Teams immer mal wieder dem Tor an, ohne ihn jedoch dort unterzubringen. In der 6. Minute verfehlte ein Versuch der Frankfurter das FCH-Gehäuse nur knapp. Auf der anderen Seite ging ein Schuss von Mart Ristl aus gut 20 Metern auch knapp am Torvorbei. In der 15. Minute gingen die Homburger dann aber in Führung. Nach einer Balleroberung von Amar Suljić legte dieser den Ball auf Leon Petö ab, der ihn ins rechte lange Eck zum 1:0 versenkte.

Die Führung gab unserem FCH deutlich Aufschwung, danach ging das Spiel eigentlich nur in eine Richtung. Versuche von Suljić, David Hummel und Tim Steinmetz blieben jedoch ohne Erfolg. Stattdessen kam der FSV zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen Ausgleich. Über die rechte Seite kamen die Gäste nach vorne. Die Flanke von außen rutschte in den Strafraum und landete bei Gwangwin Lee, der die Kugel zum 1:1 im Kasten unterbrachte. Die Frankfurter fanden nach dem Treffer besser ins Spiel und wurden immer wieder gefährlich.

Kurz vor der Pause hatten die Grün-Weißen dann aber die Riesenchance zur erneuten Führung. David Hummel tauchte nach Vorlage von Suljić frei vor FSV-Keeper Justin Ospelt auf, spielte den Ball jedoch genau auf den Torwart – kein Tor. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit kassierten die Homburger den 1:2-Rückstand. Nach einer flachen Hereingabe in den Strafraum kam Giorgio Del Vecchio an den Ball und spielte ihn an zwei Gegenspielern vorbei ins lange Eck zum 1:2. Zwar spielten die Frankfurter weiter nach vorne, aber auch die Homburger erhöhten zwischenzeitlich den Druck. So erwischte in der 72. Minute Hummel nach Flanke des eingewechselten Jacob Collmann aus aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig mit dem Kopf und so landete das Leder neben dem Torpfosten im Seitenaus.

Stattdessen baute der FSV in der 77. Minute seine Führung aus. Nach Hereingabe von Ben-Luca Fisher stieg Cas Peters im Strafraum am höchsten und köpfte die Kugel zum 1:3 ein. Doch nur zwei Minuten später gelang den Grün-Weißen durch den kurz zuvor eingewechselten Jermain Nischalke der schnelle Anschlusstreffer. Eine Flanke von Tim Littmann wurde zunächst abgewehrt und landete dann bei Petö. Dieser spielte die Kugel auf Nischalke, der am kurzen Pfosten zum 2:3 einschob.

Danach warfen die Homburger alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen. Die Partie wurde immer hitziger. Doch am Ende reichte es nicht mehr, sodass sich der FCH dem Tabellenführer FSV Frankfurt mit 2:3 geschlagen geben und damit die erste Heimniederlage in dieser Saison einstecken musste.

Am kommenden Samstag, den 26. Oktober ist der FC 08 Homburg beim SGV Freiberg zu Gast. Anstoß im Freiberger Wasenstadion ist um 14 Uhr.

Aufstellung: Kretzschmar – Steinhart, Kober (67. Collmann), Heilig, Steinmetz (52. Littmann) – Petö, Ristl, Jansen (67. Dombrowka), Weihrauch (78. Quirin) – Suljić, Hummel (78. Nischalke)
Tore: 1:0 Petö (15.), 1:1 Lee (31.), 1:2 Del Vecchio (49.), 1:3 Peters (77.), 2:3 Nischalke (79.)
Schiedsrichter: Tobias Huthmacher
Gelbe Karten: Petö, Nischalke / Eichhorn, Latteier, Fisher

Der Beitrag 2:3-Heimniederlage gegen Frankfurt erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen