FC Homburg: 5:0-Testspielsieg gegen Mannheim

FC Homburg: 5:0-Testspielsieg gegen Mannheim

teaser homvfr

Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg den Oberligisten VfR Mannheim zum Testspiel. Im Waldstadion setzten sich die Grün-Weißen klar mit 5:0 durch. 

Verletzungsbedingt mussten die Homburger heute weiterhin auf Jacob Collmann und Ian Werner verzichten. Max Jansen hat sich unter der Woche im Training eine Kopfverletzung zugezogen. Leon Petö fehlte krankheitsbedingt. Ein Einsatz des unter der Woche nach langer Verletzungspause wieder ins Mannschaftstraining eingestiegenen Daniels Ontuzans kam heute noch zu früh. 

Die Homburger waren von Anfang an ordentlich im Spiel drin. Bereits in der 6. Minute brachte Markus Mendler die Gastgeber so auch in Führung. Die Gäste kamen nach einer knappen Viertelstunde zu ihrer ersten guten Möglichkeit. Aus kurzer Distanz musste FCH-Keeper Tom Kretzschmar gleich zweimal eingreifen. Aber auch die Grün-Weißen hatten weiter Zug zum Tor. So hatte Mendler in der 18. Minute das 2:0 auf dem Fuß. Sein satter Schuss aus rund 18 Metern konnte jedoch von einem Gegenspieler mit dem Kopf kurz vor der Linie abgewehrt werden. 

Nach einer knappen halben Stunde mussten die Homburger einen Wermutstropfen hinnehmen. David Hummel musste verletzungsbedingt vom Platz, für ihn kam Patrick Weihrauch ins Spiel. Gute Besserung! Kurz darauf bauten die Gastgeber ihre Führung aber durch Amar Suljić auf 2:0 aus. In der nächsten Aktion hatten die Mannheimer eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Im Strafraum musste Kretzschmar zu zwei guten Paraden ausholen und danach behandelt werden, konnte aber weitermachen. So ging es mit der 2:0-Führung für den FCH in die Pause. 

Mit vier Wechseln starteten die Homburger druckvoll in den zweiten Durchgang. Nach zwei ordentlichen Annäherungsversuchen bauten die Grün-Weißen ihre Führung in der 56. Minute aus. Nachdem der VfR-Keeper den ersten Versuch von Dominic Schmidt noch abwehren konnte, versenkte Nico Jörg den Nachschuss stramm aus spitzem Winkel zum 3:0 im gegnerischen Gehäuse. Auch danach blieb der FCH weiter gefährlich. So verpasste Markus Mendler fünf Minuten später mit einem direkten Freistoß einen weiteren Treffer. In der 66. Minute baute dann schließlich Amar Suljić die Führung weiter zum 4:0 aus. 

Von den Gästen war offensiv nur noch wenig zu sehen, während die Grün-Weißen weiter Zug nach vorne hatten. In der 81. Minute setzte der zuvor eingewechselte Merouane Taghzoute mit seinem Treffer zum 5:0 den Schlusspunkt. Kurz vor Ende verletzte sich die Nummer 4 der Mannheimer, Christoph Becker, am Knie und musste vom Platz. Die Gastgeber waren somit die letzten Minuten in Unterzahl. Gute Besserung! Die Homburger gewinnen damit ihr Testspiel gegen den Oberligisten VfR Mannheim am Ende klar mit 5:0. 

„Es gab Höhen und Tiefen, wie etwa der letzte Pass in der Offensive oder dass wir defensiv ein bisschen zu weit weg standen. Aber insgesamt war es ein guter Auftritt. Eine gute Oberliga-Mannschaft 5:0 zu schlagen, ist sehr positiv – auch wenn es nur ein Testspiel war“, lautet das Fazit von Cheftrainer Roland Seitz. 

Am kommenden Samstag, den 02. Februar steht für unseren FCH das nächste Vorbereitungsspiel an. Um 15 Uhr ist man beim luxemburgischen Erstligisten FC Progrès Niederkorn zu Gast. 


Aufstellung FCH 1. HZ: Kretzschmar – Dombrowka, Heilig, Kirchhoff, Littmann – Ristl, Schmidt – Mendler, Suljić, Jörg – Hummel (28. Weihrauch)
Aufstellung FCH 2. HZ: Hoffmann – Steinhart, Heilig (70. Ferjani), Kober, Littmann – Steinmetz, Schmidt (70. Quirin) – Mendler (80. Taghzoute), Weihrauch, Jörg (80. Walzer) – Suljić (70. Nischalke)
Tore: 1:0 Mendler (6.), 2:0 Suljić (30.), 3:0 Jörg (56.), 4:0 Suljić (66.), 5:0 Taghzoute (81.)
Schiedsrichter: Nicolas Scherer

Der Beitrag 5:0-Testspielsieg gegen Mannheim erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen