Am späten Samstagabend ist der FCH-Tross im Winter-Trainingslager in der Türkei in Lara angekommen. Am heutigen Sonntag standen dann die ersten beiden Trainingseinheiten auf dem Programm.
Am Samstagmorgen ging es für Spieler, Trainer- und Betreuerteam des FC 08 Homburg ins Winter-Trainingslager in die Türkei nach Lara. Vom Paul-Weber-Haus in Homburg brachte unser Busfahrer Johannes den Tross zunächst mit dem Mannschaftsbus an den Frankfurter Flughafen. Von dort aus ging es dann mit dem Flugzeug nach Antalya. Mit leichter Verspätung landete die Reisegruppe in der Türkei und wurde samt mitgebrachtem Trainingsequipment ins Teamhotel nach Lara gebracht. Nach einem kurzen Abendessen fielen alle nach einem langen Tag und der Zeitumstellung müde ins Bett.
Am heutigen Sonntagmorgen stand nach dem Frühstück die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Auf dem Platz direkt neben dem Hotel ging es für die Spieler bei noch frischen Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein zunächst zum Warmlaufen und zum Warm-Up mit der Physioabteilung. Im Anschluss standen einige Übungen mit dem Ball auf dem Programm. Die angeschlagenen Mart Ristl, Niklas Knichel und David Salfeld trainierten individuell. Nach eineinhalb Stunden war die erste Tageseinheit geschafft und es ging zum Mittagessen.
Nach einer kurzen Pause ging es um 15:30 Uhr zur zweiten Trainingseinheit wieder auf den Platz. Hier standen nach einem Athletik-Warmup Spielformen sowie ein Trainingsspiel auf dem Programm. Anschließend ging es für alle gemeinsam noch an den Strand, wo sich auch ein paar Mutige ins kühle Wasser wagten. Mit dem gemeinsamen Abendessen ließ man den zweiten Abend im Trainingslager nach einem intensiven Trainingstag ausklingen.
Der Beitrag Anreise und erster Tag im Trainingslager erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch