Am vergangenen Mittwochnachmittag besuchten die U23 und die U19 des FC 08 Homburg zusammen mit ihren Trainern die Kinderklinik am UKS. Dort überreichte man dem Pflegepersonal kleine Geschenke als Wertschätzung für deren harte Arbeit.
Unter der Initiative und Organisation von Thomas Höchst, Projektleiter Schule, Bildung und Inklusion beim FCH, haben sich am Mittwochnachmittag unsere U19 und unsere U23 gemeinsam zu Fuß auf den Weg zur Homburger Kinderklinik gemacht. Mit dabei waren auch U19-Cheftrainer Sebastian Grafen, U23-Co-Trainer Neder Mehir, der sportliche Leiter unserer U23 Mauro Mazzotta sowie U23-Mannschaftsbetreuer Stefan Gärtner.
Nachdem bei unseren Charity-Aktionen in den letzten Jahren regelmäßig Geschenke für die kranken Kinder übergeben wurden, wollte man diesmal etwas für die Ärzte und das Pflegepersonal übergeben. Empfangen wurden die Jugendmannschaften von einigen Pflegern und Ärzten der Homburger Kinderklinik unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. med. Michael Zemlin.
Thomas Höchst bedankte sich im Namen aller Spieler und Trainer für die aufopferungsvolle Tätigkeit des Personals in der Kinderklinik. Herr Prof. Dr. Zemlin und das Pflegepersonal berichteten von ihrer schweren Arbeit und zeigten sich von der Aktion unserer beiden Jugendmannschaften sehr angetan.
Nach den Dankesworten von Mauro Mazzotta wurden zahlreiche Tafeln Schokolade als kleines Dankeschön übergeben, um die harte Arbeit der Ärztinnen und Ärzte und des Pflegepersonals etwas zu versüßen. Zahlreiche weitere Pfleger und kleine Patienten mit ihren Eltern verfolgen die Aktion der zahlreichen FCH-Spieler und waren begeistert.
Ein Dank gilt auch hier an Thomas Höchst, der diese Aktion wie immer toll organisiert hat.
Der Beitrag Besuch der U23 und U19 an der Kinderklinik des UKS erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch