FC Homburg: Cheftrainer Timo Wenzel freigestellt 

FC Homburg: Cheftrainer Timo Wenzel freigestellt 

teaser timowenzel

Timo Wenzel ist am heutigen Montag als Cheftrainer des FC 08 Homburg freigestellt worden. Co-Trainer Sven Sökler wird als Interimstrainer vorerst die Verantwortung für die Mannschaft übernehmen. 

Der FC 08 Homburg trennt sich von Cheftrainer Timo Wenzel. Nach der negativen sportlichen Entwicklung der letzten Wochen hat der Vorstand den 45-Jährigen am heutigen Montag mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden. 

Sportvorstand Michael Koch und 1. Vorsitzender Hans Gassert: „Leider stellt sich die sportliche Situation in den letzten Wochen nicht so dar, wie gewünscht. Menschlich bedauern wir diese Entscheidung sehr, aber sportlich gesehen ist ein Wechsel nötig, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Die Entscheidung wurde bewusst vor dem Pokalspiel getroffen, um vor diesem wichtigen Spiel einen Impuls zu setzen.“

Timo Wenzel hatte den FC 08 Homburg im März 2021 nach der Freistellung von Vorgänger Matthias Mink übernommen. In der vergangenen Saison scheiterte er mit seiner Mannschaft nur knapp am Saarlandpokal-Sieg im Finale gegen die SV 07 Elversberg. Nach einem guten Saisonstart in die laufende Runde der Regionalliga Südwest war in den vergangenen Wochen allerdings ein sportlicher Abwärtstrend zu erkennen. 

Zunächst wird Co-Trainer Sven Sökler als Interimstrainer die Mannschaft leiten, so auch bereits am Mittwochabend im Pokalspiel gegen den 1. FC Saarbrücken. Sportvorstand Michael Koch wird ihm dabei als Unterstützung zur Seite stehen. 

Der FC 08 Homburg bedankt sich bei Timo Wenzel für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen beiden Jahren. 

Der Beitrag Cheftrainer Timo Wenzel freigestellt  erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen