FC Homburg: Einzug ins Saarlandpokal-Halbfinale

FC Homburg: Einzug ins Saarlandpokal-Halbfinale

Werbung

teaser fsvhom

Am heutigen Dienstagabend war unser FC 08 Homburg im Viertelfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Im Stadtderby setzten sich die Homburger mit 2:0 durch und ziehen damit ins Halbfinale ein. 

Die personell mit insgesamt 13 verletzungs- und vor allem krankheitsbedingten Ausfällen gebeutelten Homburger änderten ihre Startformation im Vergleich zum 3:2-Heimsieg gegen den FC Giessen am Wochenende auf zwei Positionen. Nico Jörg und Tim Littmann rückten für Minos Gouras und den erkrankten Max Jansen in die Startelf. Aus unserer U23 saßen heute Arman Ardestani, Mika Gilcher, Merouane Taghztoute und Jonas Pfeiffer, der heute seinen ersten Kurzeinsatz für die Profis feierte, auf der Bank. Elias Cervenka aus unserer U19 war Ersatztorwart.

Bereits nach sechs Minuten kamen die Homburger zur ersten gefährlichen Chance der Partie. Sein Schussversuch über die linke Seite ging knapp am Pfosten vorbei. In der 19. Minute kam Nico Jörg nach einem Eckball im Rückraum zum Abschluss. Der Ball ging jedoch knapp am rechten Lattenkreuz vorbei. Die Grün-Weißen kombinierten sich immer wieder nach vorne durch, die Jägersburger verteidigten aber aufopferungsvoll. Dennoch kamen die Homburger zu weiteren Möglichkeiten durch Phillipp Steinhart, der nach einem Freistoß von Markus Mendler knapp das Tor verpasste. In der 42. Minute wurde ein Versuch von Mendler selbst nach schönem Kombinationsspiel von FSV-Keeper Blankenburg pariert. Defensiv stand man sicher, sodass es mit dem Stand von 0:0 in die Pause ging. 

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten und kontrollierten die Homburger das Spiel. Defensiv ließ man weiterhin keine gefährlichen Situationen zu. Immer wieder kombinierten sich die Grün-Weißen nach vorne. Jedoch hatten die weiter kämpfenden Gastgeber meist einen Fuß dazwischen. In der 70. Minute ging unser FCH dann aber schließlich in Führung. David Hummel setzte sich im Strafraum in Bedrängnis durch und lupfte den Ball zum 0:1 über den Torwart. In der Nachspielzeit machten die Homburger nach einem Konter den Deckel drauf. Nach Zuspiel des eingewechselten Merouane Taghzoute legte der ebenfalls eingewechselte Minos Gouras den Ball am Keeper vorbei. Damit gewinnt unser FCH mit 2:0 gegen den FSV Jägersburg und zieht damit ins Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar ein. Die Auslosung für die Halbfinalpartien findet am 02. April statt. 

Am kommenden Samstag, den 29. März ist unser FCH in der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 14 Uhr. 

Werbung
Glasfaser in Sulzbach


Aufstellung: Hoffmann – Steinhart, Kober, Kirchhoff, Littmann – Ristl (79. Gouras), Steinmetz – Mendler (79. Ardestani), Anspach (90.+2 Pfeiffer), Jörg – Hummel (85. Taghzoute)
Tore: 0:1 Hummel (70.), 0:2 Gouras (90.+1)
Schiedsrichter: Torben Huss
Zuschauer: ca. 800
Gelbe Karten: Floegel, Doll / Hummel, Kirchhoff

Der Beitrag Einzug ins Saarlandpokal-Halbfinale erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Werbung

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen