FC Homburg: Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 01.04. 

FC Homburg: Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 01.04. 

Werbung

teaser stadtmeisterschaftenjugend2122

Hier gibt’s wie immer alle Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick: 

U19 – Verbandsliga Aufstiegsrunde 

Unsere U19 war am Wochenende spielfrei. Dafür empfingen die Homburger bereits am vergangenen Dienstagabend in der Aufstiegsrunde der A-Junioren-Verbandsliga die JSG Schwalbach und setzten sich zu Hause mit 3:1 durch. Zwar lagen die Gastgeber nach 20 Minuten zunächst mit 0:1 zurück, doch zehn Minuten später besorgte Reid Morman den Ausgleichstreffer. In der 39. Minute drehten die Grün-Weißen das Spiel und gingen durch Finn Stauch mit 2:1 in Führung. Noch vor der Pause erhöhten sie durch einen verwandelten Elfmeter von Maximilian Janes auf 3:1. In der zweiten Halbzeit fielen auf beiden Seiten keine weiteren Tore mehr, sodass die Homburger einen 3:1-Heimsieg gegen die JSG Schwalbach feierten. In der Tabelle der Aufstiegsrunde der A-Junioren-Verbandsliga klettert unsere U19 mit einer Ausbeute von nun 10 Punkten auf den 2. Platz. Am kommenden Samstag, den 05. April empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Volker Barth um 16:30 Uhr den SV Saar 05 auf dem heimischen Jahnplatz. 

U17 – Verbandsliga Aufstiegsrunde 

Unsere U17 feierte am Sonntag in der Aufstiegsrunde der B-Junioren-Verbandsliga einen 5:1-Heimsieg gegen die JSG Schaumberg-Nahe. Bereits nach 8 Minuten hatten die Homburger zwei Tore erzielt, die jedoch aufgrund von Abseits aberkannt wurden. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit folgte sogar noch ein drittes Abseitstor der Gastgeber. Im ersten Durchgang ließen die Grün-Weißen zahlreiche Chancen liegen, vergaben unter anderem auch einen Elfmeter. Stattdessen gingen in der 33. Minute die Gäste, die einen Abwehrfehler eiskalt nutzten, mit eine ihrer wenigen Chancen in Führung. Bis zur Pause gelang es den Gastgebern nicht mehr, das Ergebnis zu egalisieren, sodass es mit dem 0:1-Rückstand in die Halbzeit ging. Auch im zweiten Durchgang dominierten die Homburger das Spiel, ließen gleich zu Beginn jedoch erneut eine Großchance liegen. In der 47. Minute folgte dann aber der Dosenöffner, nachdem Adrian Schneider nach vorangegangenem Kombinationsspiel über Luca Scholler und Nico Ruffing im Sechzehner den Fuß hinhielt und den Ausgleich erzielte. Fünf Minuten später drehte unser FCH das Spiel und erzielte durch Janick Gaebler nach Doppelpass mit Schneider die 2:1-Führung. Weitere fünf Minuten später legten sie nach und trafen durch Alexander Herz nach Zuspiel von Reid Morman zur 3:1-Vorentscheidung. In der 66. Minute bauten die Homburger ihre Führung durch Baki Dogan, der nach einer an die Latte abgerutschten Flanke abstaubte, auf 4:1 aus. Knapp zehn Minuten später gerieten die Grün-Weißen nach einer Roten Karte gegen den Torwart nach einer Notbremse in Unterzahl. Dennoch erzielten sie mit einem Mann weniger in der 80. Minute nach einer schönen Kombination über Yanis Bier und Nico Ruffing durch Adrian Schneider den Treffer zum 5:1-Endstand gegen die JSG Schaumberg-Nahe. In der Tabelle der Aufstiegsrunde der B-Junioren-Verbandsliga steht unsere U17 mit einer Ausbeute von 12 Punkten und damit 3 Zählern Rückstand auf Rang 1 auf dem 2. Platz. „Spielerisch waren wir sehr zufrieden. Mit unserer Chancenverwertung können wir allerdings trotz der 5 erzielten Tore nicht zufrieden sein. Da müssen wir in den nächsten Spielen konsequenter agieren, um diese erfolgreich zu gestalten“, so Cheftrainer Daniel Leibrock. Am kommenden Donnerstag, den 03. April treten die Homburger um 18:30 Uhr im Halbfinale des IKK Südwest Jugend-Saarlandpokals bei der JSG Hochwald Wadern an. 

U16 – Landesliga 

Unsere U16 setzte sich am Sonntag in der B-Junioren-Landesliga Nord-Ost auswärts mit 0:2 bei der JSG Bexbach durch. Gegen einen unangenehmen Gegner gingen die Homburger in der 36. Minute in Führung. Tilman Buech vollstreckte eine Flanke von Fabio Bianco am zweiten Pfosten zum 0:1-Pausenstand. Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierten die Grün-Weißen das Spiel komplett, während die Bexbacher zu keiner Torchance kamen. Kurz vor Schluss erzielte Kamari Johnson nach einem individuellen Fehler der Gastgeber den Treffer zum 0:2-Auswärtssieg bei der JSG Bexbach. „Der Sieg war hochverdient. Wenn wir im letzten Drittel etwas ruhiger und den letzten Pass mit mehr Überzeugung spielen, hätten wir das Spiel auch höher gewinnen können. Wir ärgern uns immer noch über das Unentschieden letzte Woche gegen die JFG Schaumberg-Prims, da wir mit einem Sieg noch ins Meisterrennen hätten eingreifen können. Jetzt ist unser Ziel, die Entwicklung fortzusetzen, die wir in der Rückrunde angestoßen haben. Wir möchten so viele Spiele wie möglich gewinnen und jeden einzelnen Spieler persönlich weiterentwickeln“, erläutert Co-Trainer Niklas Knichel. In der Tabelle der B-Junioren-Landesliga Nord-Ost steht unsere U16 mit einer Ausbeute von 16 Punkten weiterhin auf dem 3. Rang. Am kommenden Sonntag, den 06. April sind die Homburger um 11 Uhr beim FC Hertha Wiesbach II zu Gast. 

U15 – Verbandsliga Aufstiegsrunde 

Unsere U15 feierte am Samstag den vierten Sieg im vierten Spiel der Aufstiegsrunde der C-Junioren-Verbandsliga. Beim FC Hertha Wiesbach setzten sich die Homburger, die damit weiterhin ungeschlagen Tabellenführer der Meisterrunde bleiben, mit 3:5 durch. Die Partie gestaltete sich insgesamt unruhig und recht wild. Dennoch kontrollierten die Grün-Weißen das Spiel in der 1. Halbzeit und gingen so nach einer Viertelstunde nach einem Querpass im Sechzehner von Maurizio Cosenza auf den Torschützen Maximilian Nyga in Führung. In der 35. Minute erhöhten die Gäste auf 0:2, nachdem Nyga den Gegenspieler zu einem Rückpass zum Torwart zwang, Cosenza dort den Ball abstaubte und ins Tor einschob. Im ersten Durchgang verhinderte Keeper Lenn Titschkus, der einen gefährlichen Freistoß parierte, den Anschlusstreffer der Gastgeber. So ging es mit der 0:2-Führug für unseren FCH in die Pause. Die zweite Halbzeit verlief sehr turbulent. Die Wiesbacher agierten aggressiver und kamen so in der 46. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Danach waren sie weiter am Drücker, doch stattdessen erhöhten die Homburger in der 52. Minute durch Leon Woll bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause auf 1:3. Doch nur eine Minute später kam die Hertha nach einem Abwehrfehler der Gäste erneut auf 2:3 ran. Wiederum eine Minute später stellten die Grün-Weißen durch ein Tor von Diego Berens, der nach Vorlage von Paschalis Johann allein aufs Tor zulief, den alten Abstand wieder her. Doch erneut gelang den Gastgebern nach zehn Minuten der Anschlusstreffer zum 3:4. In der 68. Minute machte unser FCH dann aber durch Johann, der nach einem schönen Freistoß von Damian Koslowsky im Sechzehner den Kopf hinhielt, den Sack zu. Somit gewannen die Homburger ihr Auswärtsspiel beim FC Hertha Wiesbach mit 3:5. „Der Sieg war verdient. Allerdings müssen wir uns über die Tatsache Gedanken machen, dass wir in den letzten drei Spielen insgesamt 8 Gegentore kassiert haben. Denn wir können nicht immer 5 Tore schießen, um ein Spiel zu gewinnen. In der bevorstehenden Pause müssen wir deswegen sowohl an der Defensivarbeit als aber auch an unserer Chancenverwertung, die auch in diesem Spiel nicht optimal war, arbeiten“, lautet das Fazit von Cheftrainer Uwe Grub. Am kommenden Wochenende ist unsere U15 spielfrei. Am Dienstag, den 08. April geht es um 18:30 Uhr mit dem Derby beim 1. FC Saarbrücken II weiter. 

U14 – Bezirksliga 

Unsere U14 musste sich am Samstag in der C-Junioren-Bezirksliga Ost der JSG Bexbach zu Hause mit 2:4 geschlagen geben. In den ersten zwanzig Minuten waren die Homburger ordentlich im Spiel, ließen defensiv wenig zu und erspielten sich selbst gute Möglichkeiten, die jedoch nicht verwertet werden konnten. In der 19. Minute gingen dann allerdings die Bexbacher nach einem Konter über die rechte Seite in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhten sie nach einem Fehlpass der Gastgeber im Aufbauspiel auf 0:2. Danach ging bei den Grün-Weißen, deren Spiel einen Knick erhielt, nach vorne nicht mehr viel. In der 25. Minute erhöhten die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß in Höhe der Strafraumgrenze zum 0:3-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit spielten die Homburger offensiver, gerieten dabei in der 55. Minute in einen Konter und kassierten so das 0:4. Danach wurde das Spiel der Hausherren jedoch besser, sodass sie sich einige Torchancen erspielten. Der Ball wollte zunächst aber einfach nicht im Tor landen. So dauerte es bis zur 60. Minute, bis Deon Marina mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 30 Metern das 1:4 erzielte. In der Nachspielzeit kamen die Homburger durch ein Tor von Gabriel Patel noch auf 2:4 ran, für mehr reichte es aber nicht mehr. „Wir haben leider zu spät angefangen, Gas zu geben. Das ist sehr ärgerlich. Im nächsten Spiel in St. Ingbert, was bereits am Mittwoch auf uns wartet, wollen wir unbedingt wieder drei Punkte einfahren“, so Cheftrainer Marko Fremgen. Mit einer Ausbeute von 10 Punkten steht unsere U14 in der Tabelle der C-Junioren-Bezirksliga Ost nun auf dem 4. Platz. Am morgigen Mittwoch sind die Homburger zunächst um 18 Uhr bei Viktoria St. Ingbert zu Gast. Am kommenden Samstag steht um 16:15 Uhr ein weiteres Auswärtsspiel bei der JSG Unteres Bliestal an.  

U13 – Landesliga 

Unsere U13 musste am Samstag in der D-Junioren-Landesliga eine 1:4-Heimniederlage gegen den Tabellenführer SV Saar 05 hinnehmen. In der Tabelle der Gruppe 2 stehen die Homburger mit einer Ausbeute von 6 Zählern nun auf Rang 6. Am kommenden Samstag steht für die Grün-Weißen um 14:45 Uhr ein Heimspiel auf dem Jahnplatz gegen den FV Eppelborn an. 

Werbung
Glasfaser in Sulzbach

U12 – Kreisliga 

Unsere U12 musste sich am Samstag in der D-Junioren-Kreisliga der SpVgg Einöd-Ingweiler zu Hause mit 0:1 geschlagen geben. Mit einer Ausbeute von 18 Punkten stehen die Grün-Weißen weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz der Gruppe 1. Am kommenden Samstag treten die Homburger um 14:45 Uhr beim FC Niederwürzbach an. 

U11 – Kreisliga 

Unsere U11 setzte sich bereits am vergangenen Dienstag in der E-Junioren-Kreisliga auswärts mit 1:3 beim SV Kohlhof durch. Damit bleiben die Homburger mit einer makellosen Bilanz von 7 Siegen aus 7 Spielen weiterhin Spitzenreiter der Gruppe 1. Am kommenden Samstag empfängt man um 13:45 Uhr die DJK St. Ingbert auf dem heimischen Jahnplatz. 

U10 – Kreisliga 

Unsere U10 feierte am Samstag in der E-Junioren-Kreisliga einen 4:1-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten SG Wiebelskirchen/Hangard. Die Grün-Weißen klettern in der Tabelle der Gruppe 2 mit einer Ausbeute von nun 15 Punkten somit auf den 3. Platz. Am kommenden Samstag empfangen die Homburger um 12:30 Uhr den SC Blieskastel-Lautzkirchen II zum Heimspiel auf dem Jahnplatz. 

U9 – Turnier

Unsere U9 nahm am Samstag an einem Turnier in Bruchhof teil. Gespielt wurde entsprechend der F-Jugend-Regularien wie immer ohne Punkt- und Torwertung. Am kommenden Samstag treten die Homburger bei einem Turnier in Blieskastel an. Dort trifft man ab 09 Uhr auf den SV Kirkel, die SG Hassel, den SC Blieskastel/Lautzkirchen und die SG Mandelbachtal II. 

Der Beitrag Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 01.04.  erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Werbung

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen