FC Homburg: Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 18.03.

FC Homburg: Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 18.03.

Werbung

teaseru17pokalsaarschleife

Auch die Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick:

U19 – Verbandsliga Aufstiegsrunde

Unsere U19 feierte am Samstag in der Aufstiegsrunde der A-Junioren-Verbandsliga einen deutlichen 1:8-Auswärtssieg bei der JFG Saarlouis/Dillingen. „Nachdem wir vergangenes Wochenende mit einer Heimniederlage gestartet sind, war klar, dass in diesem Spiel nur ein Dreier zählt. Die Mannschaft hat im Training gut mitgearbeitet, sodass wir dem Gegner am Samstag von der 1. Minute an keine Chance gelassen haben“, so Cheftrainer Volker Barth. Die Homburger nahmen auf schwierigem und nach langer Zeit mit Naturrasen auch ungewohntem Geläuf von Anfang an das Heft in die Hand. Folgerichtig gingen sie in der 18. Minute nach einem Freistoß von Maximilian Janes in Führung. In der 40. Minute erhöhte erneut Janes durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 0:2 für die Gäste. Mit diesem Stand ging es kurz darauf dann auch in die Pause. Die Grün-Weißen starteten konzentriert in den zweiten Durchgang. So bauten sie ihre Führung nach 60 Minuten durch ein Tor von Henri Biermeier auf 0:3 aus. Eine Minute später kamen die Gastgeber trotz Unterzahl nach einer Zeitstrafe durch eine Unachtsamkeit der Homburger Abwehr zum 1:3. Doch die Grün-Weißen hatten die schnelle Antwort parat und konterten in der 66. Minute mit dem Treffer zum 1:4 durch Silas Kreis. Danach war die Partie entschieden. Während vom Gegner nichts mehr kam, schraubten die Homburger das Ergebnis durch ein Strafstoßtor von Niklas Zapotoczny (76.), einen Doppelpack von Yannik Schunk (80. + 83.) sowie ein Treffer von John Koyama (89.) zum 1:8-Endstand gegen die noch punktlose JFG Saarlouis/Dillingen hoch. Mit 4 Punkten aus 4 Spielen steht unsere U19 in der Tabelle der Aufstiegsrunde der A-Junioren-Verbandsliga weiterhin auf dem 4. Platz. „Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Spielerisch ließen die Platzverhältnisse nicht viel zu. Aber die Jungs standen kompakt und sicher und kamen auf dem großen Geläuf läuferisch zur Geltung. Mit dem Sieg konnten wir unsere Ausgangsposition etwas verbessern. Am Samstag im Spitzenspiel werden wir alles in die Waagschale werfen, um zu gewinnen und damit wieder richtig ins Titelrennen einzugreifen“, erläutert Barth. Am kommenden Samstag, den 22. März empfängt unsere U19 um 17:45 Uhr den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten JSG Bisttal auf dem heimischen Jahnplatz. 

U17 – Pokal / Aufstiegsrunde Verbandsliga 

Unsere U17 war in der vergangenen Woche in Liga und Pokal im Einsatz. Zunächst feierten die Homburger am vergangenen Donnerstagabend mit einem 2:1-Sieg n.V. gegen die JFG Saarschleife den Einzug ins Halbfinale des IKK Südwest Jugend-Saarlandpokals (Foto). In der ersten Halbzeit hatten die Homburger das Spiel vollends und souverän im Griff, während die Gäste zu keiner Torchance kamen. So gingen die Gastgeber nach einer Viertelstunde durch einen 16-Meter-Schuss von Reid Morman in Führung. Jedoch ließen die Grün-Weißen die wenigen Chancen, die sie hatten, liegen, sodass es zur Pause bei der knappen 1:0-Führung blieb. In der zweiten Hälfte gestaltete sich ein ähnliches Bild. Die JFG kam nur durch lange Bälle in die Homburger Hälfte, während die Gastgeber bei unter anderem zwei Pfostentreffern ein weiteres Tor verpassten. So kam es, dass die Gäste in der 73. Minute nach einem Eckball durch einen Kopfball des freistehenden Stürmers zum Ausgleich kamen. Kurz darauf verhinderten die Homburger im letzten Moment noch das Last-Minute-Siegtor des Gegners, dessen Stürmer allein aufs Tor zulief. So ging es in die Verlängerung. Hier entwickelte sich auf beiden Seiten ein Kampfspiel. Zunächst verpassten die Grün-Weißen bei der ein oder anderen Möglichkeit den Führungstreffer. In der 99. Minute erzielte dann aber Janick Gaebler nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Nico Ruffing den umjubelten 2:1-Siegtreffer für unseren FCH. „Es war ein sehr verdienter Sieg. Jedoch hätten wir unsere Chancen besser nutzen müssen, um das Spiel früher zu entscheiden. Aber die Jungs haben ein gutes Spiel mit guter Spielkontrolle gezeigt. Wir freuen uns, im Halbfinale zu stehen und sind gespannt, wer unser Gegner wird“, resümiert Cheftrainer Daniel Leibrock. 

Am Sonntag ging es für unsere U17 in der Liga weiter. In der Aufstiegsrunde der B-Junioren-Verbandsliga setzte man sich bei der JFG Saarlouis/Dillingen mit 2:6 durch. Die Homburger starteten gegen einen aggressiv spielenden Gegner, die sie immer wieder zu Fehlern zwang, zerfahren in die Partie. So kam es in der ersten Halbzeit zu vielen und einfachen Ballverlusten und Fehlpässen. So gingen dann auch die Gastgeber nach 10 Minuten nach einem abgeprallten Freistoß, der vor den Füßen des Saarlouiser Stürmers landete, in Führung. Die Grün-Weißen versuchten sich reinzukämpfen, fanden jedoch nicht so richtig in ihr Spiel. Dennoch erzielten sie in der 17. Minute den Ausgleich. Nach einem Freistoß von Niclas Zapotoczny legte Luca Schmelzer die Kugel quer auf Alexander Herz, der sie zum 1:1 einschob. In der 25. Minute ging unser FCH durch ein schönes Tor von Jan Rotering, der den Ball nach einem Diagonalball von Reid Morman volley ins lange Eck setzte, mit 1:2 in Führung. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn den Gastgebern gelang nur zwei Minuten später aus spitzem Winkel der Ausgleich. Anschließend wurde es etwas turbulent, als die Saarlouiser nach einer Notbremse die Rote Karte sahen und die Homburger somit die restliche Spielzeit in Überzahl waren. Den fälligen Freistoß von Zapotoczny ließ der gegnerische Torwart abprallen. Rechtsverteidiger Rotering stand goldrichtig und brachte die Grün-Weißen mit seinem zweiten Treffer des Tages wieder in Führung. In der zweiten Halbzeit gelang den Homburgern schnell der nächste Treffer zum 2:4, nachdem Rotering am Sechzehner den Ball gewann und ihn auf den Torschützen Luca Schmelzer querlegte. Zwischen der 50. und 60. Minute wurde es jedoch nochmal brenzlig, da die Gastgeber vor allem durch Standards immer wieder gefährlich nach vorne kamen. Ein Tor gelang ihnen dabei jedoch nicht. Stattdessen sorgten die Homburger in der 72. Minute durch den Treffer zum 2:5 durch Reid Morman zur endgültigen Vorentscheidung. In der Nachspielzeit schickte Alexander Herz Siyar Türkes in den Lauf, der den Ball querlegte auf Baki Dogan, der den Treffer zum 2:6-Endstand gegen die JFG Saarlouis/Dillingen erzielte. „Es war ein verdienter Sieg, allerdings bin ich mit unserer Leistung über die 80 Minuten nicht so zufrieden. Da ich die Jungs besser und stärker kenne, habe ich auch entsprechende Erwartungen. Wir hatten zu einfache Ballverluste und konnten unsere Überzahl in der zweiten Halbzeit nicht gut ausspielen. Am Ende hätten wir die Partie einfach früher und deutlicher entscheiden müssen“, lautet das Fazit von Chefcoach Leibrock. Mit 9 Punkten aus 4 Spielen ist unsere U17 in der Tabelle der Aufstiegsrunde der B-Junioren-Verbandsliga auf den 2. Platz geklettert. Am kommenden Wochenende ist unsere U17 in der Liga spielfrei. Am Sonntag, den 30. März geht es um 11 Uhr mit einem Heimspiel gegen die JSG Schaumberg-Nahe weiter. 

U16 – Landesliga 

Unsere U16 holte am Sonntag in der B-Junioren-Landesliga einen klaren 2:7-Auswärtssieg bei der SG St. Wendel-Ostertal. Die Grün-Weißen waren von Beginn an spielbestimmend. So lagen sie nach 10 Minuten durch Tore von Matteo Wießner und Lamine Diene bereits mit 0:2 vorne. In der 26. Minute kamen die Gastgeber durch einen Standardtreffer auf 1:2 ran. Mit diesem Stand ging es wenig später dann auch in die Pause. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit kassierten die Homburger in den wenigen Minuten des Spiels, in denen sie nicht die komplette Spielkontrolle hatten, den 2:2-Ausgleich. Doch sie zeigten eine gute Reaktion und gingen eine Minute später durch einen Treffer von Wießner wieder in Führung. Danach hatten die Grün-Weißen die Partie wieder im Griff und bauten ihre Führung durch einen Doppelpack von Tilman Buech (56. + 80.+3), Lorenzo Gugliara (69.) und Luigi Costanzo (71.) zum 2:7-Endstand gegen die SG St. Wendel-Ostertal aus. „Es war ein hochverdienter Sieg. Wir waren die klar spielbestimmende Mannschaft. Insgesamt sind wir überglücklich, dass wir mit zwei so hochverdienten Siegen in die Rückrunde gestartet sind. Das macht Spaß. Die Jungs merken jetzt, wie man spielen muss, um Spiele zu gewinnen. Wir müssen nur schauen, dass wir in den nächsten Wochen abstellen, in jedem Spiel immer zwei Gegentore zu kassieren, sondern auch mal zu 0 spielen“, so Co-Trainer Niklas Knichel. Mit einer Ausbeute von 12 Punkten aus 7 Spielen ist unsere U16 in der B-Junioren-Landesliga auf den 2. Tabellenrang geklettert. Am kommenden Sonntag, den 23. März sind die Homburger um 11 Uhr bei der JFG Schaumberg-Prims II zu Gast. 

U14 – Bezirksliga 

Unsere feierte am Samstag mit einem 0:3-Auswärtserfolg beim SV Rohrbach den ersten Sieg des neuen Jahres in der C-Junioren-Bezirksliga Ost. Gegen den bis dato noch ungeschlagenen SV Rohrbach wollten die Homburger nach dem 3:3-Remis gegen Erbach am vergangenen Wochenende Wiedergutmachung betreiben. Dies sollte auch gelingen. So gingen sie nach 5 Minuten nach einer Kombination über das Mittelfeld durch Philemon Baus, der den Ball über den gegnerischen Torwart hob und zum 0:1 ins Tor beförderte, in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Noah Nagel durch einen Fernschuss, den der Torwart ins Tor abklatschen ließ, auf 0:2. Anschließend entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber kamen zu guten Möglichkeiten, waren beim Abschluss aber zu ungenau oder FCH-Keeper Johann Gumlich war zur Stelle. So ging es mit der 0:2-Führung für unseren FCH in die Pause. In der zweiten Halbzeit fanden die Grün-Weißen dann jedoch nicht so richtig ins Spiel, während die Rohrbacher offensiv umstellten und Druck machten. So kamen sie immer wieder zu guten Chancen, bei denen Keeper Gumlich aber weiterhin sein Können unter Beweis stellen konnte. In der 52. Minute schafften es die Homburger schließlich, ihre Führung durch einen Fernschuss von Berat Dilek auf 0:3 auszubauen. Bei diesem Ergebnis für unseren FCH blieb es dann am Ende auch. „Ich bin mit der Leistung unserer Jungs sehr zufrieden. Spielerisch war es nicht so gut, was aber auch an den Platzverhältnissen lag. Hier war ein sauberes Passspiel fast gar nicht möglich, sodass wir viel mit langen Bällen agieren mussten“, erläutert Cheftrainer Marko Fremgen. Mit einer Ausbeute von 10 Zählern aus 5 Spielen ist unsere U14 in der C-Junioren-Bezirksliga Ost auf Tabellenplatz 2 vorgerückt. Am kommenden Wochenende sind die Grün-Weißen spielfrei. Am Samstag, den 29. März geht es in der Liga um 16:15 Uhr mit einem Heimspiel gegen die JSG Bexbach weiter. 

U13 – Landesliga 

Unsere U13 trennte sich am Samstag in der D-Junioren-Landesliga mit einem 1:1-Remis von der JSG Schaumberg-Nahe. Mit einer Ausbeute von 4 Punkten aus 5 Spielen stehen die Homburger in der Tabelle der Gruppe 2 weiterhin auf dem 7. Rang. Am kommenden Samstag empfangen die Grün-Weißen um 15 Uhr die JSG Saar Mitte auf dem Jahnplatz. 

Werbung
Glasfaser in Sulzbach

U12 – Kreisliga 

Unsere U12 feierte in der D-Junioren-Kreisliga in der vergangenen Woche zwei Siege in Folge. Zunächst gewannen die Homburger am vergangenen Mittwoch ihr Auswärtsspiel bei Viktoria St. Ingbert mit 1:3. Am Samstag folgte ein 4:1-Heimsieg gegen die DJK St. Ingbert. Mit 12 Punkten aus 8 Partien sind die Grün-Weißen in der Tabelle der Gruppe 1 nun auf den 5. Platz vorgerückt. Auch in dieser Woche sind die Homburger in der Liga zweimal im Einsatz. Zunächst empfängt man am morgigen Mittwoch, den 19. März um 18 Uhr Hellas Bildstock. Am kommenden Samstag ist um 11 Uhr die JSG Saar-Blies auf dem heimischen Jahnplatz zu Gast. 

U11 – Kreisliga 

Unsere U11 bleibt in der E-Junioren-Kreisliga weiterhin ungeschlagen und feierte am Samstag mit einem 6:3-Heimerfolg gegen die SG Höcherberg den 4. Sieg im 4. Spiel. In der Tabelle stehen die Homburger mit einem absolvierten Spiel und einem Punkt weniger als Spitzenreiter SV Kohlhof auf dem 2. Platz der Gruppe 1. Am heutigen Dienstag geht es um 17:30 Uhr zum Auswärtsspiel zur SG Hassel. Am kommenden Samstag ist man um 13:45 Uhr beim FV Neunkirchen zu Gast. 

U10 – Kreisliga 

Unsere U10 musste sich am Samstag in der E-Junioren-Kreisliga der SG Ormesheim/Bliesmengen-Bolchen zu Hause knapp mit 2:3 geschlagen geben. Mit einer Ausbeute von 12 Punkten aus 6 Spielen stehen die Grün-Weißen aktuell auf dem 4. Tabellenrang der Gruppe 2. Am kommenden Freitag, den 21. März sind die Homburger um 18 Uhr bei der SGM TuS Ommersheim zu Gast. 

U9 – Turnier 

Unsere U9 nahm am Wochenende an einem Turnier in Bexbach teil. Gespielt wurde entsprechend der F-Jugend-Regularien wie immer ohne Punkt- und Torwertung. Am kommenden Samstag steht für die Homburger ein Turnier in Bildstock an. Dort trifft man ab 09 Uhr auf die SG Höcherberg II, den SV Schwarzenbach, die SG Erbach und die DJK Bexbach. 

Der Beitrag Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 18.03. erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Werbung

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung