Auch unsere Jugendmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick:
U19 – Verbandsliga
Unsere U19 startet erst am morgigen Mittwoch, den 11. September mit einer englischen Woche in die neue Saison der A-Junioren-Verbandsliga. Morgen steht zunächst um 19 Uhr ein Auswärtsspiel beim FC Hertha Wiesbach an. Am kommenden Samstag, den 14. September sind die Homburger um 15:30 Uhr bei der JSG Schwalbach zu Gast.
U17 – Verbandsliga
Unsere U17 feierte am Sonntag in der B-Junioren-Verbandsliga einen 3:2-Heimsieg gegen den SV Saar 05. In der ersten Halbzeit dominierten die Homburger die Partie, auch wenn die Gäste zwischendurch immer mal wieder vor allem durch Konter gefährlich vors Tor kamen. So hielt Torwart Max Kettenbaum die Grün-Weißen mit zwei guten Paraden im Spiel. Aber auch die Gastgeber hatten mehrere gute Chancen, die zunächst jedoch nicht in Treffer umgemünzt werden konnten. In der 25. Minute gingen sie dann aber durch Adrian Schneider nach einem Steckpass von Alexander Herz mit 1:0 in Führung. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause. Die zweite Halbzeit gestaltete sich hitziger. Saar 05 fand besser ins Spiel und erhöhte den Druck. Mitten in der Drangphase der Gäste bauten die Homburger allerdings ihre Führung aus. In der 48. Minute erhöhte Anton Gärtner nach einem schönen Spielzug über Herz und Schneider auf 2:0. Eine Minute später erzielte Gärtner mit einem Rückraum-Schuss aus 16 Metern das 3:0 für den FCH. Daraufhin wurde die Partie zu einem sehr kampfbetonten Spiel. In der 53. Minute erzielten die Saarbrücker nach einem langen Ball, den die Gastgeber nicht abwehren konnten, den 3:1-Anschlusstreffer. Nach einer sehr kampfbetonten Phase mit wenig Torraumszenen auf beiden Seiten kamen die Saarbrücker in der 75. Minute durch einen Strafstoß sogar noch auf 3:2 ran. Die Gäste erhöhten den Druck nochmals, um noch den Ausgleich zu erzielen, aber die Grün-Weißen verteidigten gut und fuhren so am Ende einen 3:2-Heimsieg gegen den SV Saar 05 ein. „Insgesamt war es ein verdienter Sieg gegen eines der Spitzenteams der Liga. Die erste Halbzeit war fußballerisch gut, in der zweiten Halbzeit haben wir gut gekämpft und den Sieg so über den Kampfeswille der gesamten Mannschaft über die Bühne gebracht. Durch die zwei Fehler haben wir den Gegner unnötigerweise selbst ins Spiel zurückgebracht, aber wir haben dann über die Restzeit gut verteidigt“, so das Fazit von Cheftrainer Daniel Leibrock. Am kommenden Sonntag, den 15. September ist unsere U17 um 11 Uhr beim FC Hertha Wiesbach zu Gast.
U16 – Landesliga-Qualifikation
Unsere U16 feierte am Sonntag mit einem 6:1-Auswärtserfolg bei der SG Wiebelskirchen/Hangard den ersten Sieg der neuen Saison der B-Junioren-Landesliga-Qualifikation. In der ersten Halbzeit konnten die Grün-Weißen deutlich mehr Ballbesitz für sich verbuchen, jedoch ohne sich dabei richtig klare Torchancen herauszuspielen. In der 14. Minute gingen sie dann aber durch ein Eigentor mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Leonard Backes auf 0:2 für den FCH. In der zweiten Hälfte versuchten die Homburger, ein paar Dinge klarer zu gestalten. Jedoch kassierten sie in der 48. Minute den 1:2-Anschlusstreffer durch die Gastgeber. Im direkten Gegenangriff konnten die Homburger ihre Führung durch ein weiteres Tor von Leonard Backes jedoch wieder auf 1:3 ausbauen, was ihnen Sicherheit verlieh. Somit konnten sie noch drei weitere Tore durch einen Doppelpack von Lorenzo Gugliara und ein Treffer von Matteo Wiessner zum 1:6-Endstand erzielen. „Es war ein sehr zähes Spiel, in dem wir zwar die bessere Mannschaft waren und ordentlich gespielt haben, wir jedoch nicht an unser Leistungsmaximum herangekommen sind. Am Ende zählt der Sieg, egal wie er zustande kam. Jetzt gilt es, Selbstvertrauen aus dem Ergebnis zu tanken und weiterzuarbeiten“, so Co-Trainer Niklas Knichel. Am kommenden Samstag, den 14. September ist unsere U16 um 10:30 Uhr beim FC Hertha Wiesbach II zu Gast.
U15 – Verbandsliga
Unsere U15 setzte sich am Samstag in der C-Junioren-Verbandsliga auf dem heimischen Jahnplatz mit 4:0 gegen die JFG Schaumberg-Prims durch. Die Homburger zeigten bei sommerlichen Temperaturen von Anfang an ein gutes Spiel. So gingen sie nach 5 Minuten nach einem Eckball von Max Weber durch einen Kopfball von Maurizio Cosenza mit 1:0 in Führung. Die Grün-Weißen bestimmten das Spiel weiterhin, spielten aggressiv und kamen immer wieder über die Flügel. So spielte Weber in der 15. Minute über die rechte Außenbahn einen Rückpass auf den aufgerückten Tim Harth, der die Kugel zum 2:0 im Gehäuse unterbrachte. Nur zwei Minuten später erhöhten die Gastgeber nach einem Eckball durch Weber und einem Kopfballduell zwischen Diego Berens und einem Gegenspieler auf 3:0. Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Grün-Weißen weiterhin so druckvoll wie in der ersten Hälfte. So erhöhten sie in der 62. Minute nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Cosenza durch Dliar Mousa auf 4:0. Weitere Chancen nach gut herausgespielten Angriffen konnten nicht mehr im Tor versenkt werden, sodass der FCH sein Heimspiel gegen die JFG Schaumberg-Prims mit 4:0 für sich entschied und damit die Tabellenführung übernimmt. „Ich möchte dem gesamten Kader ein großes Lob aussprechen. Auch die Einwechselspieler waren sofort 100% bereit und haben ihre Leistung erbracht, sodass wir durch die Wechsel keinen Bruch in der Mannschaft hatten. Am Samstag hängen die Trauben in Diefflen aber wieder sehr hoch, sodass wir dort genauso konzentriert und konsequent agieren müssen“, resümiert Cheftrainer Uwe Grub. Am kommenden Samstag ist unsere U15 um 16:30 Uhr beim FV 07 Diefflen zu Gast.
U14 – Landesliga-Qualifikation
Unsere U14 fuhr am Samstag auf dem heimischen Jahnplatz in der Qualifikation zur C-Junioren-Landesliga einen 4:2-Heimsieg gegen den SV Rohrbach ein. Bereits nach einer Minute gerieten die Homburger nach einem Ballverlust im Mittelfeld, der zu einem Konter führte, in Rückstand. Doch zwei Minuten später hatten sie die schnelle Antwort parat und erzielten nach einem Stellungsfehler der Rohrbacher Innenverteidigung den 1:1-Ausgleich durch Gabriel Patel. Danach schlichen sich jedoch viele Fehler ins Spiel der Grün-Weißen ein. „Wir haben kein gutes Passspiel gezeigt, haben kaum Zweikämpfe gewonnen und mussten durch zu viele Alleingänge einige Ballverluste hinnehmen“, erläutert Cheftrainer Marko Fremgen. In der 22. Minute nutzten so die Gäste einen Stellungsfehler der Homburger Innenverteidigung zum 1:2-Führungstreffer aus. Mit diesem Rückstand ging es dann auch wenig später in die Pause. In die zweite Halbzeit starteten die Gastgeber besser. So sprintete Ian Gorr in der 44. Minute über die offene rechte Seite mit dem Ball aus der eigenen Hälfte in den Sechzehner, wo er nach innen zog und der Gegner den Ball durch ein Eigentor selbst zum 2:2-Ausgleich ins Gehäuse beförderte. Dies tat den Homburgern gut, sodass sie immer besser ins Spiel kamen und mehr nach vorne spielten. So setzte sich Berat Dilek im Laufe des zweiten Durchgangs bis zum Sechzehner durch und versenkte die Kugel zur 3:2-Führung für den FCH im Rohrbacher Kasten. Danach wurde das Spiel hektischer und Rohrbach drängte auf den Ausgleichstreffer. Nach Chancen auf beiden Seiten bauten schließlich die Grün-Weißen ihre Führung in der 70. Minute nach einem guten Zusammenspiel zwischen Deon Marina und dem Torschützen Noah Nagel zum 4:2-Endstand aus. „Mit der ersten Halbzeit bin ich aufgrund der vielen Fehler nicht zufrieden. Die zweite Halbzeit lief dann deutlich besser, sodass es im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg war – wenn er vielleicht auch ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Mit unserem nächsten Gegner Limbach wartet nun ein noch schwererer Brocken auf uns. Mit einem weiteren Sieg dort möchten wir uns vorne festsetzen“, so Fremgen. Am kommenden Samstag gastiert unsere U14 um 16:30 Uhr beim FC Palatia Limbach.
U13 – Landesliga-Qualifikation
Unsere U13 musste am Samstag in der D-Junioren-Landesliga-Qualifikation eine 1:3-Auswärtsniederlage bei der SG Höcherberg hinnehmen. Am kommenden Samstag empfangen die Homburger um 14:45 Uhr die JFG Königsbruch.
U12 – Landesliga-Qualifikation
Unsere U12 musste sich am Samstag in der Qualifikation zur D-Junioren-Landesliga der SV Elversberg auswärts mit 1:8 geschlagen geben. Am kommenden Samstag gastieren die Grün-Weißen um 14:45 Uhr bei der 2. Mannschaft der SVE.
U11 – Qualifikation Gruppe 1
Unsere U11 war in den vergangenen Tagen gleich mehrfach im Einsatz. Am Samstag setzten sich die Homburger in der Qualifikation zur Gruppe 1 der E-Junioren mit 6:0 gegen die JSG Untere Blies durch. Zudem belegten die Grün-Weißen am Wochenende bei einem Leistungsvergleich in Mainz-Bretzenheim mit 16 Punkten aus 7 Spielen den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Am gestrigen Montag feierte unsere U11 einen mehr als deutlichen 25:0-Auswärtssieg bei der SG Hassel II. Am Samstag, den 21. September steht für die Grün-Weißen um 12 Uhr das nächste Quali-Spiel gegen den SV Blickweiler an.
U10 – Qualifikation Gruppe 1
Unsere U10 musste am Freitag in der Qualifikation zur Gruppe 1 der E-Junioren einen 0:7-Heimniederlage gegen die SV Elversberg hinnehmen. Am kommenden Samstag sind die Homburger um 12 Uhr beim SV Rohrbach zu Gast.
Der Beitrag Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 10.09. erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch