FC Homburg: Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 17.09. 

FC Homburg: Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 17.09. 

pi nachwuchs4 1500

Auch unsere Jugendmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U19 – Verbandsliga 

Nach zwei Spielverlegungen und demnach knapp 10 Wochen Vorbereitung startete unsere U19 etwas verspätet mit einer englischen Woche in die neue Saison. Zunächst war die Mannschaft von Cheftrainer Volker Barth am vergangenen Mittwochabend beim FC Hertha Wiesbach zu Gast und feierte dort einen 2:1-Auftaktsieg. Die Homburger starteten konzentriert in die Partie und belohnten sich so in der 13. Minute mit dem Führungstreffer. Eine Flanke über die rechte Außenbahn fand in der Mitte Can Tatar, der den Ball am langen Pfosten zum 0:1 verwertete. Nach der dominanten Phase gaben die Grün-Weißen nach einer knappen halben Stunde das Spiel kurzzeitig etwas aus der Hand und die Konzentration ging etwas verloren. Die Gäste fingen sich jedoch wieder und gingen so mit der verdienten Führung in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit agierten die Homburger wieder sehr konzentriert und legten wie bereits im ersten Durchgang Dominanz an den Tag. Jedoch konnten sie diese in manchen Situationen nicht ausspielen, sodass die Wiesbacher in der 56. Minute nach einem Konter über die rechte Seite per Direktabnahme den 1:1-Ausgleich erzielten. Die Grün-Weißen ließen daraufhin jedoch nicht die Köpfe hängen, sondern zeigten weiterhin Glaube an einen Sieg. In der 63. Minute brachte Can Tatar die Gäste so mit einem Distanzschuss wieder mit 1:2 in Führung und schockte den Gegner. In der Schlussphase erspielten sie sich nochmals den ein oder anderen Konter, der jedoch nicht sauber genug ausgespielt wurde. So gewann unsere U19 ihr erstes Saisonspiel beim FC Hertha Wiesbach mit 2:1. „Ich war sehr zufrieden mit der Mannschaft. Es war unser erstes Saisonspiel und dann gleich auch noch ein schweres Auswärtsspiel – das haben sie sehr gut gemacht. Mit dem Sieg konnten wir uns für den Schweiß der langen Vorbereitung belohnen“, so Cheftrainer Volker Barth. 

Am Samstag ging es für unsere U19 mit einem Auswärtsspiel bei der JSG Schwalbach weiter, welches man mit 5:1 für sich entscheiden konnte. „Wir wollten dem Gegner, der aus einer kompakten Defensive heraus auf Konter lauerte, das Leben schwer machen und gleich von der 1. Minute an Dominanz und Spielsicherheit bekommen. Das haben wir gut gemacht“, lobt Fremgen. Zu Beginn waren die Homburger in der ein oder anderen Situation noch zu unkonzentriert, um frühzeitig in Führung zu gehen. So dauerte es bis zur 32. Minute bis Maurice Rheinfrank den Ball nach einem Spielzug über die linke Seite zum 0:1 für den FCH einschob. Kurz vor der Pause hatten die Grün-Weißen dann jedoch eine Phase, in der sie den Gegner durch viele Unkonzentriertheiten zur ein oder anderen Chance einluden. Dabei verpassten die Gastgeber, die große Chance zum Ausgleich zu nutzen. So ging es mit der knappen Führung für die Gäste in die Pause. In der zweiten Halbzeit legten die Homburger in der 48. Minute schnell den nächsten Treffer durch Can Tatar zum 0:2 nach. Im Gegenzug erzielten die Schwalbacher nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive der Gäste den 1:2-Anschlusstreffer. Doch danach übernahmen die Grün-Weißen schnell wieder die Spielkontrolle und spielten zielstrebig nach vorne. So erzielte erneut Tatar in der 61. Minute das 1:3 für den FCH. Johannes Bosslet und Sebastian Müller sorgten mit ihren Toren in der 68. und 80. Minute für den 1:5-Endstand unserer U19 in Schwalbach. „Es war ein hochverdienter Sieg, der uns gezeigt hat, dass man erfolgreich Fußball spielen kann, wenn man die Geduld behält, auf seine Chancen lauert und im richtigen Moment da ist. Erfreulich war auch, dass auch unsere Ersatzspieler gleich Fuß fassen konnten und sich unser kompletter Kader von einer guten Seite präsentiert hat“, erläutert Fremgen. Nun wartet auf unsere U19 erneut eine englische Woche. Am morgigen Mittwoch, den 18. September treten die Homburger um 19 Uhr im IKK-Südwest Kreispokal Ostsaar bei der DJK St. Ingbert an. Am kommenden Samstag, den 21. September geht es in der Liga um 16 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der JSG Bisttal weiter. 

U17 – Verbandsliga 

Unsere U17 feierte am Sonntag in der B-Junioren-Verbandsliga einen 4:0-Auswärtssieg beim bis dato Tabellenführer FC Hertha Wiesbach. Die Gastgeber standen defensiv weitestgehend stabil, versuchten die Räume eng zu machen und dabei dem Gegner den Ball zu überlassen. So verbuchten die Homburger über die gesamte Partie sehr viel Ballbesitz. Nach 20 Minuten gingen die Grün-Weißen durch Sacha Hassli, der einen Abpraller verwertete, in Führung. Die Wiesbacher kamen, wenn meist nur über Konter ins Spiel, was die Gäste jedoch meist unterbinden konnten. In der 33. Minute baute der FCH seine Führung so aus. Nachdem zunächst Alexander Herz und Jan Rotering den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, versenkte Adrian Schneider die Kugel im dritten Versuch zum 0:2 im gegnerischen Gehäuse. Mit diesem Stand ging es kurz darauf auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang. Die Homburger waren mit viel Ballbesitz spieldominant und ließen die Wiesbacher nicht zur Entfaltung kommen, auch wenn diese sich in der zweiten Hälfte etwas mutiger präsentierten. Nachdem die Partie zwischenzeitlich etwas vor sich hinplätscherte, machten die Gäste in der 71. Minute den Sack zu. Nach einem schönen Spielzug über Hassli und Dominik Goldman legte letzterer den Ball quer auf Luca Schmelzer, der ihn zum 0:3 im Tor unterbrachte. Mit dem Abpfiff erzielte Yanis Bier nach vorheriger Kombination über Herz, Gärtner und Siyar Türkes per Direktabnahme aus 16 Metern noch den 0:4-Endstand für den FCH beim FC Hertha Wiesbach.  „Ich bin mit der Leistung der Mannschaft in einem weiteren Spitzenspiel sehr zufrieden. Vor allem die Chancenverwertung, die Spielkontrolle und das Gegenpressing haben sehr gut ausgesehen. Außerdem freue ich mich, dass wir endlich zu Null gespielt haben. Dennoch gibt es natürlich noch die ein oder anderen Stellschrauben, an denen wir arbeiten müssen“, lautet das Fazit von Cheftrainer Daniel Leibrock. In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga steht unsere U17 nach drei Spieltagen mit einer makellosen Ausbeute von 9 Punkten auf dem 2. Platz. Am kommenden Sonntag, den 22. September treten die Homburger gegen die JSG Schaumberg-Nahe an. 

U16 – Landesliga-Qualifikation 

Unsere U16 feierte am Samstag in der Qualifikation zur B-Junioren-Landesliga einen deutlichen 8:1-Auswärtserfolg beim FC Hertha Wiesbach. Die Anfangsphase gestaltete sich recht ausgeglichen, sodass die Partie in beide Richtungen hätte kippen können. In der 14. Minute nahmen die Homburger mit ihrem Führungstreffer durch Alessio Castellino das Spiel dann aber an sich. Nur eine Minute später erhöhte Luigi Constanzo auf 0:2 für den FCH. Leonard Backes baute in der 21. Minute die Führung der Gäste auf 0:3 aus. Zwischenzeitlich kamen die Wiesbacher in der 35. Minute zum 1:3-Anschlusstreffer, was die Grün-Weißen jedoch nicht aus der Ruhe brachte. So erzielte Lorenzo Gugliara vor der Pause noch das 1:4 für den FCH. In der zweiten Hälfte lief das Spiel nur noch auf ein Tor, sodass die Homburger durch jeweils einen Doppelpack von Gugliara und Kamari Johnson noch vier weitere Treffer zum 1:8-Auswärtssieg in Wiesbach erzielten. „Vorab muss man den Jungs für das Spiel am Wochenende gratulieren. Das war von der Einstellung, Intensität und auch aus taktischer Sicht ein sehr gutes Spiel von den Jungs. Dieses Spiel muss jetzt der Maßstab für die Jungs sein, denn das war wirklich in allen Bereichen ein Schritt in die richtige Richtung mit phasenweise richtig gutem und vor allem modernem Fußball. Die Jungs merken jetzt, dass man mit diesem Fußball die Wahrscheinlichkeit auf Siege deutlich erhöht. Ich bin mir sicher, dass wir uns kontinuierlich verbessern bzw. entwickeln und noch viel Spaß in dieser Saison haben werden, wenn wir diesen Weg so weitergehen“, lobt Co-Trainer Niklas Knichel. Mit sechs Punkten aus drei Spielen steht unsere U16 aktuell auf dem 2. Tabellenplatz der B-Junioren-Landesliga-Qualifikation. Am kommenden Samstag treten die Homburger um 14 Uhr bei der SG Schiffweiler/Hüttigweiler an. 

U15 – Verbandsliga 

Unsere U15 feierte am Sonntag in der C-Junioren-Verbandsliga einen klaren 6:0-Auswärtssieg beim FV 07 Diefflen. Trotz 2:0-Führung durch Maximilian Nyga und Tim Wacker spielten die Homburger in der ersten Halbzeit etwas fahrlässig und unkonzentriert. In der zweiten Hälfte entwickelte sich nur noch ein Spiel auf ein Tor. Max Weber, Paschalis Johann sowie Luca Wolf mit einem Doppelpack erzielten mit schön herausgespielten Treffern noch vier weitere Tore zum 0:6-Endstand für den FCH in Diefflen. „Obwohl wir im Tor und auf dem Feld auf drei Spieler verzichten mussten, die mit ihren Schulen bei Jugend trainiert für Olympia unterwegs sind, hat uns das keinen Abbruch getan. Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Nun gilt es, in unserer nächsten Aufgabe im Derby gegen Saarbrücken genauso konzentriert zu agieren“, so Cheftrainer Uwe Grub. Mit drei Siegen aus drei Spielen und 17:0 Toren führt unsere U15 die Tabelle der C-Junioren-Verbandsliga aktuell an. Am kommenden Dienstag, den 24. September treten die Homburger um 18:30 Uhr im Derby beim 1. FC Saarbrücken II an. 

U14 – Landesliga-Qualifikation 

Unsere U14 musste am Samstag in der Qualifikation zur C-Junioren-Landesliga eine 0:4-Auswärtsniederlage beim FC Palatia Limbach hinnehmen. Die Homburger starteten mit drei hochkarätigen Chancen innerhalb der ersten zwei Minuten in die Partei. Dabei traf der Ball jedoch nur den Pfosten und die Latte oder der gegnerische Torwart war zur Stelle. Im Gegenzug gerieten sie dann aber in der 3. Minute in Rückstand und mussten so einen frühen Dämpfer hinnehmen. Insgesamt fanden die Grün-Weißen im ersten Durchgang keinen Zugriff aufs Spiel. Zwar spielten sie sich die ein oder andere Chance zum möglichen Ausgleich heraus, der jedoch versäumt wurde. So ging es mit der 1:0-Führung für die Gastgeber in die Pause. Knapp zehn Minute nach Beginn der zweiten Halbzeit bauten die Limbacher ihre Führung aus. Nachdem die Homburger den Ball nicht klären konnten, konnte Torwart Luca Baux den ersten Schuss aus kurzer Distanz noch parieren, der Abpraller landete dann aber im Kasten. Drei Minuten später erhöhten die Limbacher, deren Spieler nach einem Zuteilungsfehler in der Abwehrkette allein aufs Tor zulief, auf 3:0. In der 57. Minute erzielten die Gastgeber, nachdem die Grün-Weißen im Mittelfeld keinen Zugriff auf den Zweikampf hatten und die Abwehr nicht gut stand, zum 4:0-Endstand für die Palatia. „In der zweiten Halbzeit haben wir überhaupt nicht ins Spiel zurückgefunden. Auch, wenn es eine harte Nuss war, haben wir uns viel mehr erhofft. Schließlich geht es für uns in der Quali um sehr viel und mit einem Sieg hätten wir einen großen Schritt nach vorne machen können“, so Cheftrainer Marko Fremgen. In der Tabelle der C-Junioren-Landesliga-Qualifikation steht unsere U14 mit sechs Punkten aus drei Spielen derzeit auf dem 3. Rang. Am kommenden Samstag sind die Homburger um 13:45 Uhr beim SC Gresaubach zu Gast. 

U13 – Landesliga-Qualifikation 

Unsere U13 trennte sich am Samstag in der Qualifikation zur D-Junioren-Landesliga mit einem 3:3-Remis von der JFG Königsbruch. Nach drei Spieltagen stehen die Homburger mit einer Ausbeute von 4 Punkten aktuell auf dem 4. Tabellenplatz der Quali-Gruppe 1 Nord-Ost. Am heutigen Dienstag treten die Grün-Weißen zunächst um 18 Uhr im IKK-Südwest Kreispokal Ostsaar bei der Spvgg. Einöd-Ingweiler an. Am kommenden Samstag geht es in der Liga um 12 Uhr mit einem Auswärtsspiel gegen die JFG Schaumberg-Prims weiter. 

U12 – Landesliga-Qualifikation 

Unsere U12 musste am Samstag in der D-Junioren-Landesliga-Qualifikation eine deutliche 1:11-Niederlage bei der SV Elversberg II einstecken. Mit einem Punkt aus drei Spielen stehen die Grün-Weißen aktuell auf dem 5. Rang der Tabelle der Quali-Gruppe 2 Nord-Ost. Am kommenden Samstag treten die Homburger um 12:30 Uhr bei der DJK St. Ingbert an. 

U11 – Qualifikation Gruppe 1 

Unsere U11 war am Wochenende in der Qualifikation zur Gruppe 1 bei den E-Junioren spielfrei. Am heutigen Mittwoch treten die Homburger, die mit 9 Punkten aus drei Spielen und einem beeindruckenden Torverhältnis von 45:1 die Tabelle der Quali-Gruppe 6 anführen, um 17:30 Uhr beim SV Blickweiler an. 

U10 – Qualifikation Gruppe 1 

Auch unsere U10 war am Wochenende spielfrei und tritt heute in der Qualifikation zur Gruppe 1 bei den E-Junioren um 17:30 Uhr beim SV Rohrbach an. Am kommenden Samstag steht um 13:45 Uhr ein weiteres Auswärtsspiel bei der SG Ormesheim/Bliesmengen-Bolchen an. Mit drei Zählern aus zwei Spielen stehen die Homburger in der Tabelle der Quali-Gruppe 1 derzeit auf dem 4. Platz. 

Der Beitrag Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 17.09.  erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen