Am 07. Juli findet wieder die Charity-Aktion „Kinderaugen sollen strahlen“ von Initiator Thomas Höchst statt. Der FC 08 Homburg ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei.
Zum vierten Mal findet am 07. Juli die Charity-Aktion „Kinderaugen sollen strahlen“ von Initiator Thomas Höchst, Leiter der IGS Contwig sowie Projektleiter Schule und Bildung beim FC 08 Homburg, statt. Bei der Aktion soll schwerkranken Kindern und Jugendlichen eine Freude bereitet werden. 29 Fahrer von Autohäusern und Privatpersonen nehmen in diesem Jahr teil und chauffieren die Kinder und Jugendliche in schicken Sportwagen durch Homburg und Umgebung. Das Event findet in Zusammenarbeit mit dem Ronald McDonald-Haus und der Kinderklinik Homburg statt.
Neu ist in diesem Jahr, dass Privatpersonen – wie Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel oder Freunde – ein Kind, welches krank, chronisch krank oder besonders sozial engagiert ist, anmelden können. Hierzu soll einfach eine Mail an thomas.hoechst@web.de mit einer kurzen Vorstellung des Kindes und der Begründung, warum dieses Kind an der Aktion teilnehmen soll, gesendet werden.
Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützt der FC 08 Homburg die Aktion auch dieses Mal. So werden Geschenke an die Kinder verteilt und diese gemeinsam mit ihren Familien zu unseren Heimspielen eingeladen.
Wir freuen uns, die Aktion auch in diesem Jahr zu unterstützen, um dazu beizutragen, Kinderaugen strahlen zu lassen.
(C) Foto: Alexandra Dulowski-Mayer
Der Beitrag FC 08 Homburg bei „Kinderaugen sollen strahlen“ erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch