FC Homburg: FC Gießen zu Gast im Waldstadion 

FC Homburg: FC Gießen zu Gast im Waldstadion 

Werbung

homfcg teaser

Am kommenden Samstag, den 22. März empfängt unser FC 08 Homburg am 25. Spieltag der Regionalliga Südwest den FC Gießen. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr. 

Die Ausgangslage 

Nach zuletzt zwei sieglosen Auswärtsspielen in Folge gegen den SC Freiburg II (2:3) und den FC 08 Villingen (3:3) soll nun am Samstag gegen den FC Gießen die Trendwende her. Nachdem man das erste Heimspiel des neuen Jahres gegen Eintracht Frankfurt II mit einem 5:2-Sieg erfolgreich bestritt, soll nun zu Hause wieder dringend ein Erfolgserlebnis her. In der Tabelle der Regionalliga Südwest steht unser FCH mit einer Ausbeute von 32 Punkten aktuell auf dem 9. Platz. 

Der Gegner 

Der FC Gießen steht in der Regionalliga Südwest mit einer Ausbeute von 21 Punkten aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Cheftrainer Michael Fink, der bis zum Wechsel seines Vorgängers Daniyel Cimen zur SG Barockstadt im September als spielender Co-Trainer fungierte, holte in der bisherigen Saison 5 Siege und 6 Unentschieden. 13 Niederlagen musste man bisher einstecken. Mit 23 erzielten Toren sind die Gießener nach dem Bahlinger SC (20 Tore) derzeit die zweitschwächste Offensive der Liga. Der bis dato beste FCG-Torjäger Younes Ebnoutalib (6 Tore) ist im Winter zur SV 07 Elversberg gewechselt. Nach einer zwischenzeitlichen Sieglosserie von 11 Spielen in Folge fing sich der Aufsteiger vor der Winterpause ein wenig und konnte zwei Siege in Folge einfahren. Im neuen Jahr konnte man jedoch erst einen Sieg – am 22. Spieltag gegen Mainz (3:1) – holen. Ansonsten mussten die Gießer nach der Winterpause vier Niederlagen, zuletzt am vergangenen Wochenende gegen Eintracht Frankfurt II (0:2), hinnehmen. 

Das sagt der Trainer 

„Gießen steckt mitten im Abstiegskampf. Genau wie wir müssen sie sich Gedanken machen, ob 5, 4 oder 3 Mannschaften absteigen. Es ist aber anders als zuletzt bei Villingen klar, dass sie mit ihrer aktuellen Punktezahl den Klassenerhalt noch schaffen können. Dementsprechend erwartet uns eine kampfstarke Truppe, die alles tun wird, um gegen einen Gegner, der auch Punkte benötigt, zu punkten“, so Cheftrainer Roland Seitz. „Im Fußball entscheiden nicht immer Namen und Qualität, sondern auch der Kopf. Deswegen hoffe ich, dass wir am Samstag die Köpfe freibekommen und so auftreten, wie wir es bisher bis zur Halbzeit auch immer gut getan haben. Nur müssen wir es jetzt endlich komplett mal durchziehen.“ 

Die Bilanz 

In bisher 9 Duellen gegen den FC Gießen und seinen Vorgängerverein SC Teutonia Watzenborn-Steinberg musste unser FCH bisher erst 1 Niederlage hinnehmen. 5 Aufeinandertreffen konnten die Grün-Weißen für sich entscheiden, 3 Partien endeten unentschieden. In der Hinrunde der laufenden Saison setzten sich die Homburger am 8. Spieltag in Gießen durch Tore von Mart Ristl und David Hummel mit 0:2 durch. Während man auswärts in Gießen immer erfolgreich war, konnte unser FCH bei einer Bilanz von drei Unentschieden und einer Niederlage zu Hause bisher jedoch noch kein Spiel gegen den FCG gewinnen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften im Homburger Waldstadion am 32. Spieltag der Saison 2021/22 endete mit einem torlosen 0:0-Remis. 

Werbung
Glasfaser in Sulzbach

Das Personal 

Neben den Langzeitverletzten Michael Heilig und Amar Suljić müssen die Homburger am Samstag weiterhin auf die angeschlagenen Tom Kretzschmar und Max Dombrowka (beide muskuläre Probleme) verzichten. Zudem werden Jacob Collmann und Ian Werner, deren alte Verletzungen wohl wieder aufgebrochen sind, ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. 

Anstoß unseres Heimspiels am Samstag gegen den FC Gießen ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Philipp Hofheinz. 

Der Beitrag FC Gießen zu Gast im Waldstadion  erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Werbung

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen