Am kommenden Freitag, den 23. August ist der FC 08 Homburg am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest bei der U21 von Eintracht Frankfurt zu Gast. Anstoß im Ahorn Camp-Sportpark in Dreieich ist um 19 Uhr.
Die Ausgangslage
Nach zuvor einer Niederlage in Trier (1:4) sowie zwei Remis gegen die Stuttgarter Kickers (1:1) und den 1. FSV Mainz 05 II (0:0) reichte es auch am vergangenen Wochenende zu Hause gegen den KSV Hessen Kassel nicht für den ersten Saisonsieg. Von den Kasseler Löwen trennten sich die Grün-Weißen im heimischen Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. In der Tabelle steht der FCH mit drei Punkten aus vier Spielen aktuell auf dem 14. Platz.
Der Gegner
Auch die U21 von Eintracht Frankfurt wartet noch auf ihren ersten Saisonsieg. Nach drei Niederlagen gegen die Stuttgarter Kickers (1:2), den KSV Hessen Kassel (0:2) und zuletzt gegen den SC Freiburg II (1:5) sowie einem 0:0-Remis gegen den 1. FSV Mainz 05 II bilden die Frankfurter derzeit das Tabellenschlusslicht der Liga. Mit Dennis Schmitt startete die Reserve des Bundesligisten, die die vergangene Regionalliga-Spielzeit als Aufsteiger auf dem 6. Tabellenplatz abschloss, mit einem neuen Cheftrainer in die neue Spielzeit. Ihm zur Seite stehen die beiden Co-Trainer Arber Mustafa sowie Eintracht-Urgestein Makoto Hasebe. Zudem haben die Frankfurter 11 Neuzugänge – davon 7 Spieler aus der eigenen U19 – in ihren Reihen. 11 Spieler verließen den Verein, unter anderem Angreifer Noel Futkeu, der nun für die SpVgg Greuther Fürth auf Torejagd geht.
„Mit Frankfurt erwartet uns eine spielstarke Mannschaft, die verschiedene Systeme spielt und auf dem Platz variabel agiert. Ich fordere von unserer Mannschaft, dass die letzte Gier, ein Tor zu erzielen, zurückkommt. Das war einfach zu wenig gegen Kassel. Dementsprechend deutlich fiel auch die Analyse aus. Da müssen wir einfach hartnäckig dranbleiben und mit Mut spielen. Dann kommt auch die aktuell fehlende Leichtigkeit wieder“, so Cheftrainer Danny Schwarz mit Blick auf das Auswärtsspiel bei der Eintracht.
Die Bilanz
Bisher trafen der FCH und die 2. Mannschaft von Eintracht Frankfurt in der Regionalliga Südwest 6-mal aufeinander. Bei einer sehr ausgeglichenen Bilanz gingen beide Mannschaften jeweils 2-mal als Sieger vom Platz, 2-mal kam es zu einem Unentschieden. In der Hinrunde der zurückliegenden Regionalliga-Saison mussten die Homburger auf den Tag genau vor einem Jahr in Frankfurt eine 0:5-Klatsche einstecken. In der Rückrunde 2023/24 feierten die Grün-Weißen am 19. Spieltag einen 2:0-Heimsieg gegen die Eintracht. Benjamin Kirchhoff und Phil Harres erzielten damals die beiden Tore.
Das Personal
Die Homburger müssen am Freitag verletzungsbedingt weiterhin auf Lukas Hoffmann und Daniels Ontuzans verzichten. Die zuletzt angeschlagenen Markus Mendler und Michael Heilig konnten das Mannschaftstraining wieder aufnehmen.
Anstoß der Partie am Freitagabend bei der U21 von Eintracht Frankfurt ist um 19 Uhr im Ahorn Camp-Sportpark in Dreieich. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Marc Heiker.
Fan-Infos
Für unsere Fans stehen im Ahorn Camp-Sportpark die Blöcke E (Sitzplatz) und F (Stehplatz) zur Verfügung. Es wird empfohlen, den Ticket-Vorverkauf zu nutzen: Link Ticketshop. An der Tageskasse wird bei den noch verfügbaren Karten ein Zuschlag in Höhe von 2,- Euro pro Ticket erhoben. Alle Fan-Infos zum Auswärtsspiel in Frankfurt findet Ihr hier:
Fanbus nach Frankfurt
Leider haben wir unsere Mindestteilnehmerzahl für unseren Fanbus zum Auswärtsspiel in Frankfurt noch nicht erreicht. Also sichert euch noch bis zum morgigen Donnerstag euer Busticket zum Preis von 18,- Euro und unterstützt unsere Mannschaft vor Ort. Die geplante Abfahrtszeit unseres Fanbusses ist am Freitag um 15:45 Uhr auf dem Scheffelplatz am Homburger Finanzamt. Hier kommt ihr zu den Bustickets: Bustickets
Der Beitrag FCH am Freitag zu Gast in Frankfurt erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch