FC Homburg: FCH empfängt am Samstag die SG Barockstadt

FC Homburg: FCH empfängt am Samstag die SG Barockstadt

teaser homsgb

Am kommenden Samstag, den 16. November empfängt der FC 08 Homburg zum Abschluss der Hinrunde der Regionalliga Südwest am 17. Spieltag die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr. 

Die Ausgangslage 

Mit einem 1:0-Heimsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim II sowie einem 4:0-Erfolg in der 5. Runde des Sparkassen-Pokals Saar beim VfL Primstal im Rücken kamen die Homburger am vergangenen Wochenende beim Tabellenletzten Bahlinger SC nicht über ein 0:0-Remis hinaus. In der Tabelle der Regionalliga Südwest steht der FCH mit einer Ausbeute von 24 Punkten aktuell auf dem 7. Platz. 

Der Gegner 

Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz steht in der Regionalliga Südwest mit einem Zähler weniger derzeit ein Rang hinter den Homburgern auf dem 8. Platz. Erst 3 Niederlagen musste man in der bisherigen Spielzeit einstecken. 5 Siege und 8 Unentschieden haben die Fuldaer daneben bisher zu verbuchen. Vier der fünf Siege holte die Mannschaft von Cheftrainer Daniyel Cimen, der im September vom Ligakontrahenten FC Gießen nach Fulda wechselte, dabei zu Hause. Mit 16 Gegentoren stellt die SGB zusammen mit Offenbach aktuell die beste Defensive der Liga. In den letzten zehn Ligaspielen mussten die Fuldaer lediglich eine Niederlage gegen den SC Freiburg II (0:1) hinnehmen. Ansonsten holte man 4 Siege und 5 Unentschieden – zuletzt ein 1:1-Remis gegen Kassel und ein 2:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt II. 

„Auch in dieser Saison spielt Fulda wieder einen sehr guten Ball. Sie haben eine spielstarke Mannschaft mit vielen ballsicheren Spielern, vor allem im zentralen Mittelfeld. Besonders auf den Außen bringen sie viel Geschwindigkeit mit und generell spielen sie sehr variabel, was es uns nicht einfach macht. Insbesondere bei den gefährlichen Umschaltmomenten müssen wir aufpassen, um keine Geschenke zu verteilen. Das wird sehr wichtig sein“, blickt Cheftrainer Danny Schwarz auf den kommenden Gegner.  

Die Bilanz

Seit dem Aufstieg der SG Barockstadt im Sommer 2022 trafen beide Mannschaften in der Regionalliga Südwest bisher 4-mal aufeinander. Erst ein Spiel gewannen die Homburger. Zwei Siege holten die Fuldaer, einmal kam es zur Punkteteilung. Zu Hause konnte der FCH bisher noch kein Spiel gegen die SGB gewinnen. In der Hinrunde der vergangenen Saison trennten sich beide Teams am 4. Spieltag 2023/24 in Fulda mit einem 2:2-Remis. Philipp Hoffmann brachte den FCH früh in Führung. Angelos Stavridis besorgte in der Nachspielzeit nach 2:1-Rückstand noch den Last-Minute-Ausgleichstreffer. In der Rückrunde 2023/24 mussten die Grün-Weißen am 21. Spieltag wenige Tage nach dem DFB-Pokalspiel gegen St. Pauli eine 0:2-Heimniederlage gegen Fulda hinnehmen.

Das Personal 

Bis auf Daniels Ontuzans und Ian Werner können die Homburger am Samstag voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen. Markus Mendler hat das Training mit Gesichtsmaske mittlerweile wieder voll aufgenommen und wird am Samstag nach derzeitigem Stand wieder im Kader stehen. 

Anstoß der Partie am Samstag gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Marc Heiker. 

Dauerkarten-Aktion

Wer bis zum morgigen Freitag seine Rückrunden-Dauerkarte bucht, kann die Dauerkarte auch bereits bei unserem letzten Hinrunden-Spiel am Samstag gegen Fulda nutzen. Zudem erhalten alle Inhaber einer Dauerkarte für die Saison 2024/25 unter Vorlage ihrer Dauerkarte auf unserer Geschäftsstelle bis zum 15. November eine Freikarte für ihre jeweilige Kategorie, mit der sie kostenlos eine Begleitung mit ins Stadion bringen können. Bitte beachtet aber: Am Spieltag selbst können an den Tageskassen jedoch keine Freitickets ausgegeben werden.

Der Beitrag FCH empfängt am Samstag die SG Barockstadt erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen