Am kommenden Samstag, den 11. März empfängt der FC 08 Homburg am 22. Spieltag der Regionalliga Südwest die TSG Balingen. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion.
Nach dem 3:1-Auswärtssieg beim VfR Aalen am vergangenen Wochenende kletterten die Homburger in der Tabelle der Regionalliga Südwest mit einer Ausbeute von 40 Punkten vor den punktgleichen Kickers Offenbach auf den 2. Platz. Der Abstand zu Spitzenreiter Ulm beträgt nur noch sechs Zähler. In der Liga sind die Grün-Weißen aktuell seit acht Spielen ohne Niederlage. „Wir haben im Moment eine gute Serie. Da wollen wir auf jeden Fall dranbleiben. Der Zug rollt aktuell und wir wollen, dass er weiterrollt und wir weiter Selbstvertrauen tanken. Am Samstag wartet nun in unserem Waldstadion ein Spitzenspiel auf uns. Da müssen wir alles raushauen“, gibt Cheftrainer Timo Wenzel als Ziel aus.
Die TSG Balingen steht in der Regionalliga Südwest derzeit mit einer Ausbeute von 39 Punkten und damit nur einem Punkt weniger als die Homburger auf dem 4. Tabellenplatz. Aus den bisherigen 21 Ligapartien holte die Mannschaft von Cheftrainer Martin Braun elf Siege und sechs Unentschieden. Viermal musste man sich geschlagen geben. Aus den letzten zehn Ligapartien mussten die Balinger lediglich eine Niederlage – ein 0:2 gegen den FSV Frankfurt am 18. Spieltag – hinnehmen. „Balingen hat eine sehr eingespielte Mannschaft, die unangenehm sein kann und ein gutes Umschaltspiel hat“, schätzt Wenzel den kommenden Gegner ein. „Wir müssen am Samstag, so wie in unseren letzten Spielen auch, weiterhin gut verteidigen. Nach vorne haben wir immer unsere Möglichkeiten. Die Jungs müssen am Samstag die richtige Mentalität an den Tag legen und am Ende sagen können, dass sie auf dem Platz alles gegeben haben.“
Das Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der Hinrunde der laufenden Saison in Balingen konnten die Homburger dank eines Doppelpacks von Luca Plattenhardt und eines verwandelten Foulelfmeters von Markus Mendler mit 3:0 für sich entscheiden. In der vergangenen Spielzeit der Regionalliga Südwest gab es für die Grün-Weißen gegen die TSG keinen Sieg. In der Hinrunde der Saison 2021/22 verlor der FCH sein Auswärtsspiel in Balingen trotz der Halbzeitführung durch Mendler mit 1:2. In der Rückrunde trennten sich beide Teams Ende März 2022 im Homburger Waldstadion mit einem torlosen 0:0-Remis. Der letzte Heimsieg der Homburger gegen die TSG ist auf Januar 2021 datiert. Am 17. Spieltag der Saison 2020/21 bezwangen die Grün-Weißen die Balinger im heimischen Waldstadion dank eines Treffers von Marcel Carl mit 1:0.
Die Personalsituation bei den Homburger hat sich im Hinblick auf das Spiel am Samstag wieder entspannt. Fanol Perdedaj, Nico Theisinger und Mart Ristl kehren nach ihren Sperren wieder in den Kader zurück. Der zuletzt angeschlagene Joel Gerezgiher (Wadenprobleme) konnte unter der Woche wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen. Jedoch müsse noch abgewartet werden, ob ein Einsatz am Samstag für ihn noch zu früh kommt, so Wenzel.
Anstoß der Partie gegen die TSG Balingen am Samstag ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Christoph Rübe.
Verkauf Karten Fanbusse Fulda und Kassel
Beim Heimspiel gegen Balingen können an der Fanbude im Waldstadion auch Karten für die Fanbusse zu unseren nächsten beiden Auswärtsspielen bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (18. März) und beim KSV Hessen Kassel (25. März) erworben werden. Das Busticket nach Fulda kostet 19,- Euro, das Busticket nach Kassel 20,- Euro. Die Abfahrtszeiten unseres Fanbusses nach Fulda am 18. März lauten: 09:30 Uhr am Parkplatz Jahnplatz am Waldstadion und 09:45 Uhr am Homburger Hauptbahnhof. Die Abfahrtszeiten unseres Fanbusses nach Kassel am 25. März lauten: 08:30 Uhr am Parkplatz Jahnplatz am Waldstadion und 08:45 Uhr am Homburger Hauptbahnhof.
Der Beitrag FCH empfängt am Samstag die TSG Balingen erschien zuerst auf FC 08 Homburg.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch