FC Homburg: FCH empfängt morgen Abend den TSV SCHOTT Mainz

FC Homburg: FCH empfängt morgen Abend den TSV SCHOTT Mainz

teaser homtsv

Am morgigen Dienstag, den 29. August empfängt der FC 08 Homburg zum Auftakt der dritten englischen Woche in Folge am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest den TSV SCHOTT Mainz. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr im Homburger Waldstadion. 

Die Homburger warten in der Regionalliga Südwest weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Nach der 0:5-Klatsche bei Eintracht Frankfurt II vergangene Woche bewiesen die Grün-Weißen am Samstag Moral und sicherten sich bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in der Nachspielzeit dank eines Treffers von Angelos Stavridis zum 2:2-Endstand immerhin noch einen Punkt. Mit einer Bilanz von zwei Punkten aus den ersten vier Spielen steht der FCH in der Tabelle aktuell auf dem 16. Platz. „Es waren am Samstag schon einige gute Dinge dabei. Aber an einigen Punkten hapert es auch noch. Von der grundsätzlichen Haltung der Mannschaft bin ich aber überzeugt. Denn die Spieler selbst sind ihre größten Kritiker und möchten den Bock endlich umstoßen“, so Cheftrainer Danny Schwarz. 

Der TSV SCHOTT Mainz steht derzeit mit einem Punkt aus den ersten vier Partien ein Rang hinter dem FCH auf dem 17. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Den bisher einzigen Punkt holte der Aufsteiger, dem in der vergangenen Saison der direkte Wiederaufstieg aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gelungen ist, am 3. Spieltag gegen den FC-Astoria Walldorf (1:1). In den restlichen drei Spielen musste man sich trotz Führung gegen den FSV Frankfurt (3:4), den VfB Stuttgart II (1:3) und zuletzt gegen den SGV Freiberg (1:4) geschlagen geben. „Wir müssen morgen zeigen, dass wir gegen den Aufsteiger als klarer Favorit, nicht nur auf dem Papier, sondern auch auf dem Platz, in die Partie gehen – egal, was in den vergangenen Spielen war. Ich erwarte, dass meine Mannschaft das abschüttelt und von Anfang an zeigt, dass wir eigentlich mit ganz anderen Ambitionen in die Liga gestartet sind“, so Schwarz über das bevorstehende Heimspiel. „Ich blicke mit großer Vorfreude auf die morgige Partie und bin froh, dass es schnell weitergeht und wir nicht zu viel Zeit zum Nachdenken haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir das Spiel erfolgreich bestreiten und wir endlich den Bock umstoßen.“

Der FC 08 Homburg und der TSV SCHOTT Mainz trafen bisher in vier Pflichtspielen aufeinander. Dabei mussten die Grün-Weißen erst eine Niederlage gegen die Mainzer – ein 0:3 am 3. Spieltag der Regionalliga-Saison 2020/21 – hinnehmen. Zuletzt trafen die beiden Mannschaften in der Spielzeit 2021/22 der Regionalliga Südwest aufeinander. Am 8. Spieltag feierten die Homburger dank eines Treffers von Philipp Schuck einen 1:0-Heimsieg gegen den TSV. In der Rückrunde setzten sich die Grün-Weißen im März 2022 auswärts durch Tore von Markus Mendler, Tim Stegerer und Patrick Dulleck mit 3:0 durch. 

Personell müssen die Homburger morgen weiterhin auf die Langzeitverletzten Tim Stegerer, Lukas Hoffmann, Mart Ristl und Jakob Mayer verzichten. Zudem fällt Arman Ardestani mit einer Bänderverletzung im Sprunggelenk weiter aus. Markus Mendler hingegen kehrt nach seiner Rotsperre morgen wieder in den Kader zurück. 

Anstoß der Partie am morgigen Dienstagabend gegen den TSV SCHOTT Mainz ist um 19 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Vincent Schadry. 

Verkauf Karten Fanbus Bahlingen

An der Fanbuden werden morgen Abend auch Karten für unseren Fanbus zu unserem nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag (02.09, 14 Uhr) beim Bahlinger SC erhältlich sein. Eine Buskarte kostet 15,- Euro. Die Abfahrtszeiten des Fanbusses am Samstag lauten: 09:30 Uhr am Parkplatz Jahnplatz am Homburger Waldstadion sowie um 09:45 Uhr am Homburger Hautbahnhof. 

Der Beitrag FCH empfängt morgen Abend den TSV SCHOTT Mainz erschien zuerst auf FC 08 Homburg.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung des FC Homburg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Pauline Rodenbüsch

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen